Die Klapperkiste ist da

  • Hallo zusammen,


    ich bin Verena, 33 Jahre alt und neu im Saarland. Würde mich freuen, hier ein paar Leute kennenzulernen, mit denen ich das Saarland erkunden kann.


    Ich fahre eine GPZ von '98, mittlerweile offen mit 60 PS. Habe das gute Stück seit 2006, sollte eigentlich mein "Übungsmotorrad" werden, bevor ich mir eine größere kaufe. Ist aber irgendwie nicht kleinzukriegen, also bleibt sie noch ne Weile.. ;)


    Ich fange gerade an, mein Motorrad "von innen" kennenzulernen. Aktuell denke ich darüber nach, mich mal an die Ventile zu wagen, da die GPZ neuerdings ziemlich klappert (könnte allerdings auch was anderes sein, mal sehen...).


    Ansonsten.. Fragt einfach, wenn ihr was wissen wollt. :)

  • Hallo Verena,


    herzlich willkommen hier bei den saarBikers.net


    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Stammtisch (jeden letzten Samstag im Monat) oder
    bei einem Toürchen durch das schöne Saarland. Bei gutem Wetter findet sich immer ein Grüppchen zusammen.


    LG

    _______________________


    Motorradfahrer mit Hirn :top:


  • Hallo und willkommen.
    Wenns klappert sinds meistens nicht die Ventile, die werden nämlich nur in einem von 20 Fällen mit der Zeit lockerer statt strammer.
    Ich würd mich eher in Richtung Steuerkettenspanner umsehen. Gruß Julian

  • Hallo und willkommen.
    Wenns klappert sinds meistens nicht die Ventile, die werden nämlich nur in einem von 20 Fällen mit der Zeit lockerer statt strammer.
    Ich würd mich eher in Richtung Steuerkettenspanner umsehen. Gruß Julian


    Auwei! Klingt wie Osteomyelitis.....


    Herzlich willkommen bei de Saalänna, Verena! Viel Spaß und allzeit die richtige Lage!


    DeLui :krank3: :krank1:

  • Danke für die freundliche Begrüßung.. :)


    Zum Klappern: Ist ein komisches Geräusch, bisschen wie Nähmaschine. So tackern/klappern/wie auch immer. m Standgas entweder nicht da, oder nicht zu hören. Beim Gasgeben übder den ganzen Drehzahlbereich hörbar, außer wenn ich richtig hochdrehe. Aber dann ist wahrscheinlich einfach der Motor lauter als das Geräusch. Wenn ich das Gas wegnehme (Schubbetrieb) bleibt es. Ziehe ich dann aber die Kupplung, ist es entweder weg oder wieder nicht hörbar. Wenn ich im Leerlauf hochdrehe und dann die Kupplung ziehe, bleibt es allerdings.


    Zum Kettenspanner.. Das GPZ D-Modell sollte eigentlich einen automatischen Spanner haben. Aber ich muss mich am Wochenende mal dranmachen, vllt wurde ein anderer verbaut. Wäre die einfachste Lösung. :)


    Lieben Gruß
    Verena

  • Hallo Verena,
    herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsch dir viel Spaß hier.


    Wenn du Fragen hast wegen Ventile etc. pp. einfach drauf los fragen. :D

    die linke Hand zum Gruß Slippy


    Nehmen se de Menschen so wie se sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)

  • Das hört sich irgendwie nicht gut an. Kann aber dran liegen dass ich mit 2-Zylinder nicht viel am Hut hab.
    Man müsste das Geräusch im original hören.
    Bin mir nicht sicher ob das nur die Ventile sind.

    die linke Hand zum Gruß Slippy


    Nehmen se de Menschen so wie se sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)

  • Aua,
    hört sich nach Steuerkette an.
    Ich glaub, die lässt du mal stehen, bis du mehr weißt
    lass das überprüfen, wenn die reißt, kannst du den Motor vergessen.