Ardeche Tour (14.)15.06. bis 18.06.2006

  • die saarBiker fahren in die Ardeche!!!!


    Uli hats vogeschlagen, und jetzt fangen wir an zu planen. Bis jetzt steht fest:


    wir machen eine Mehrtagestour und nutzen das Fronleichnamswochenende, unser Ziel liegt in Frankreich an der Ardeche. Los geht's am Froleichnamsdonnerstag, den 15.06. zurück am Sonntag, den 18.06. (Wer die Anfahrt auf 2 Tage verteilen will, kann auch schon am 14. starten)


    Mehr Infos zur Tour werden wir nach und nach hier einstellen.


    Infos zu unserem Ziel gibts z.B. bei Ardeche guide und Ardeche.com (beide Seiten in deutsch) Die Ardeche ist ein absolutes Paradies für Motorradfahrer mit tollen Landschaften und fantastischen Kurven. Diese Tour sollte man sich nicht entgehen lassen.


    Ich hoffe, dass sich noch ein paar Mitfahrer finden, die diesen Bikertraum mit uns erfahren wollen.


    Und wie immer lege ich gleich mal ne Teilnehmerliste an:


    1. Uli
    2. valkrider
    3. Bine

  • Da bin ich auch dabei......


    1. Uli
    2. valkrider
    3. Bine
    4. FireBlade61
    5. Chaos



    Unn wenn mei Chef ma de Urlaub net gewwe will, dann :mg:

    Gute Mädchen kommen in den Himmel.... böse überall hin :aetsch:


    CBF 1000

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chaosbikerzicke ()

  • das lassen wir uns doch net entgehen ! 8)


    ne coole Mopedtour mit den Saarbikern kann nur ein Erlebnis sein ! :top:


    1. Uli
    2. valkrider
    3. Bine
    4. FireBlade61
    5. Chaos
    6. Babe
    7. NinjaTeufel


    und so könnte das aussehen:


    :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NinjaTeufel ()

  • isch kann 100 % net zusahn,soweit kann isch net vorplane,awwa isch werd das im Au behalle




    1. Uli
    2. valkrider
    3. Bine
    4. FireBlade61
    5. Chaos
    6. Babe
    7. NinjaTeufel

    Die Einen gehen Nachts feiern, die Anderen haben Nachts wilden Sex. Und ich lade Nachts mein Handy auf :D

  • ich hab heute mal den urlaubsschein geschrieben.Werde wol glück haben.Eine woche später ist generelle urlaubssperre angesagt :D
    Also dann:


    1. Uli
    2. valkrider
    3. Bine
    4. FireBlade61
    5. Chaos
    6. Babe
    7. NinjaTeufel
    8.sniper

  • Wir sind dabeiiiiiiiii........
    :race: :bike: :rocket: :chop: :biker:





    1. Uli
    2. valkrider
    3. Bine
    4. FireBlade61
    5. Chaos
    6. Babe
    7. NinjaTeufel
    8. sniper
    9. Kerdiman
    10. Fee

    Ihr seid ja blos neidisch,weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... :P


  • Moin
    melde mich mal unverbindlich an. Ist ja noch ein bischen hin.


    1. Uli
    2. valkrider
    3. Bine
    4. FireBlade61
    5. Chaos
    6. Babe
    7. NinjaTeufel
    8. sniper
    9. Kerdiman
    10. Fee
    11. Tomwbk und vieleicht meine Tochter


    Gruß Thomas

  • E scheine jo doch ä paar meh se genn weshalb ich ach gleich schon mol vorschlaan,dass ner mol als im Internet ä passend Unnerkunft fier ä ganzi Herd suche.
    Suchort sollt wenn möglich etwas kurz unnerhalb -Le Puy en Valley-,oder Höhe -F43490 Costaros-sen,weil ma dort ach iwwer Landstrosse hinkummt,unn zu allem Iwwerfluss von dort aus ach noch ausser da Ardeche am 2.Dach ganz prima am nächschde Dach de Gorges du Tarn abkleppere kinnt,der da Ardeche in nix nosteht!


    Kurzerläuterung:
    1.Dach Treffpunkt in aller Herrgottsfrih(7 Uhr Abfahrt wär kä Fehler) am beschde an da Golden Bremm-kinnt ma de Vakehr bis St.Avold uff da Autostrada umgehn!
    vun dort iwwer Pont a mousson -Chattilion sur Seine-Vichy(in der Auvergne-ALSO URLAUBSLAND)-Le Puy en Valley-Costeros? =700km!
    -dort Domizil belegen-
    2.Dach-Dachestour vun ungefähr300 km rund um un durch die Ardeche serick noh Costeros(Wir befinden uns mit Costeros mitten im Centralmassif-lauter scheene kurve!)
    3.Dach-Dachestour vun ungefähr350km ins Gorges du tarn un drumrum,unn anschliessend serick(Gorges du tarn kennt net jeder!)
    4.Dach Hemmwech wie ma kumm sinn-ISS SCHEEN!,
    odda awwer wie se all fahre iwwer die N74-Iss bekannt!,
    odda fir die ganz eilische iwwer die Autobahn-iss langweilisch!
    Also suchen mol was ginschtisches zum Iwwernachte aus!
    Gruss Uli :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Also 7:00 Uhr ist für 700km ziemlich spät!
    Bin im August nach Welschnofen (Südtirol) um 05:00 Uhr losgefahren und erst um 19:00 Uhr angekommen. (650KM) (Autobahn).
    Ein Bischen Regen unterwegs und schon geht die Durchschnittsgeschwindigkeit ganz schön zurück!


    Gruß Thomas

  • Ardeche is wirklich Toll. Weil es aber noch ein bisserl früh und die Jahresplanung noch nicht durch ist nur unverbindliche Anmeldung. Aber die Anfahrt zieht sich, hab noch was mit 850 km im Kopf und die Ankunft war spät abends.


    1. Uli
    2. valkrider
    3. Bine
    4. FireBlade61
    5. Chaos
    6. Babe
    7. NinjaTeufel
    8. sniper
    9. Kerdiman
    10. Fee
    11. Tomwbk und vieleicht meine Tochter
    12. Silke
    13. Cornel


    Gruß
    Cornel

    Licht aus, Dunkel an!
    Paradox ist, wenn die Nase läuft und die Füße riechen.
    Wenn man im Internet "nichts" sucht, findet man ca. 331 Millionen Einträge.

  • Hi Cornel,


    Anfahrt sind rund 700 KM laut Uli - natürlich heißt das, das wir auf der Anfahrt nicht trödeln dürfen.



    daher mal als Hinweis für alle Interessenten an der Tour:
    Ich denke mal, dass jedem, der an einem Tag anfahren möchte, klar sein muss, dass wir da nicht trödeln können. Das wird ein recht anstrengender Ritt und ist mit Sicherheit nicht für Anfänger oder Leute, die nur gemütlich fahren können, geeignet. Das soll jertzt nicht im Umkehrschluß heissen, dass wir rasen wie die Irren, aber wie können halt auch nicht bummeln.


    Falls die Gruppe zu groß werden sollte, werden wir die Gruppe teilen und in mehreren kleine Gruppen fahren. Ich denke, dass wir mit maximal 10 Bikes fahren sollten eine größere Truppe ist für den Tourguide nicht mehr überschaubar und die letzten Fahrer sind bei den Überholmanövern immer unter Druck.


    Sollte bei der Anreise Regenwetter herrschen, werden wir wohl auch auf Schnellstraßen und Autobahnen ausweichen, bis wir aus dem Regengebiet heraus sind, um einen vernünftigen Schnitt halten zu können.


    Möglicherweise wird es auch Leute geben, die sich den Streß der eintägigen Anreise nicht antun wollen und die bereits Mittwochs losfahren. Hier ist die Anfahrt dann natürlich etwas weniger anstrengend. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass diese Tour auch bei 2tägiger Anfahrt eher für erfahrene Biker geeignet ist. Wer die Ardeche kennt, weiß, dass diese Gegend viele fahrerisch anspruchsvolle Strecken bietet. Die Straßen dort bieten auf der einen Seite jede Menge Fahrspaß auf griffigen Straßen in einer grandiosen Gegend, ein 350 Kilometer Tagestour über kurvige Landstraßen dürfte aber viele Anfänger überfordern.


    Ich möchte wirklich niemanden von dieser Tour abschrecken, aber ich denke, es ist gegenüber den Interessenten fair, wenn man vorher darauf hinweist, dass ein gewisses Maß an Erfahrung hilfreich ist.

  • Wir möchten nicht die eingeschworene Gemeinschaft teilen falls es zu viele für eine Gruppe werden. In dem Fall bleiben wir natürlich zu hause.


    Zu den Erfahrungen, ich denke mit 30Tkm im Jahr und nur Urlaub mit dem Moped, z.b. nach Griechenland, dürften wir uns mehr als Qualifizieren.


    Gruß


    Cornel

    Licht aus, Dunkel an!
    Paradox ist, wenn die Nase läuft und die Füße riechen.
    Wenn man im Internet "nichts" sucht, findet man ca. 331 Millionen Einträge.

  • Cornel, wir sind doch keine "eingeschworene Gemeinschaft" und freuen uns, wenn Silke und du mitkommen.
    Dass wir evtl. in 2 Gruppen fahren werden, war uns schon klar, da es wirklich sehr schwer ist mit 15 - 20 Moppeds so ne Strecke zurückzulegen.
    Also mach dir mal nur keinen Kopf ;) Wird sicher ne super Tour von der wir lange reden werden.........

    Gute Mädchen kommen in den Himmel.... böse überall hin :aetsch:


    CBF 1000

  • Wollte damit ja nur sagen, dass es blöd wäre nur wegen einem oder zwei mehr die Gruppe zu teilen.
    Klar, wenn es 15 - 20 werden macht es Sinn zu splitten. Ansonsten wird es zum "Gummiband" und jeder Tankstop zur Gedultsprobe. Aber wenn es nur über Autobahn geht, ist eine Gruppe mit 15-20 auch machbar und hat auch seinen Reitz. Wir hatten uns bei der Tour zu der Ardeche zu viel mit "schönen Strecken" aufgehalten. Die Rücktour hatten wir deshalb nur noch über die Autobahn abgeritten.
    Also, wenn bis dato (März ist Festlegung) keine Bootsrennen sind , sind wir dabei.


    Gruß
    Cornel

    Licht aus, Dunkel an!
    Paradox ist, wenn die Nase läuft und die Füße riechen.
    Wenn man im Internet "nichts" sucht, findet man ca. 331 Millionen Einträge.

  • Aber weißte was Cornel, irgendwie sind wir doch ne eingeschworene Gemeinschaft ( oder sollten es sein )........... zu der Du und Silke seit dem 24.11.05 auch gehört ;) :)

    Gute Mädchen kommen in den Himmel.... böse überall hin :aetsch:


    CBF 1000

  • Ob wir in einer oder mehreren Gruppen fahren werden, kann man jetzt eh noch net sagen, mal abwarten wieviel sich die Tour nicht entgehen lassen wollen :)


    Ich denk mal, dass wir die Autobahn eher meiden wollen, je nach dem wie es wetter und zeitmäßig aussieht. Aber das überlass ich gern unsern Scout's :D



    1. Uli
    2. valkrider
    3. Bine
    4. FireBlade61
    5. Chaos
    6. Babe
    7. NinjaTeufel
    8. sniper
    9. Kerdiman
    10. Fee
    11. Tomwbk und vieleicht meine Tochter
    12. Silke
    13. Cornel

    Gute Mädchen kommen in den Himmel.... böse überall hin :aetsch:


    CBF 1000

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chaosbikerzicke ()

  • Zitat

    Original von Chaosbikerzicke
    Aber weißte was Cornel, irgendwie sind wir doch ne eingeschworene Gemeinschaft ( oder sollten es sein )........... zu der Du und Silke seit dem 24.11.05 auch gehört ;) :)


    :dito:


    und ich hoffe doch sehr, dass Ihr mit in die Ardeche kommen könnt, denn das wird mit Sicherheit ne geniale Tour