Hinauf, hinauf zum Schloss - Trotz alledem! 17.08.2014

  • Aktuelle Liste (manche mit Vorbehalten)


    1. Kurt
    2. Schorsch
    3. Bobi
    4. Anke
    5. Bella
    6. genesis1964
    7. Siggi
    8. rfahrer
    9. sentral / Jens
    10. Karsten[/quote]
    11. Chris
    12. Ralph
    13. Armin
    14. Banditbikerin
    15. Farmer

  • Hallo Kurt, so, noch ein Versuch der Anmeldung von Mautz und mir :) , ich sag mal wir sind dabei , unter dem berühmten Vorbehalt :wink3:
  • cdtiger : :thumbup:


    Aktuelle Liste:
    1. Kurt
    2. Schorsch
    3. Bobi (unter Vorbehalt)
    4. Anke
    5. Bella
    6. genesis1964
    7. Siggi
    8. rfahrer (unter Vorbehalt)
    9. sentral / Jens
    10. Karsten
    11. Chris
    12. Ralph
    13. Armin
    14. Banditbikerin
    15. Farmer (unter Vorbehalt)
    16. Mautz (unter berühmten Vorbehalt)
    17. Schoni (unter berühmten Vorbehalt)


    Ich freu mich über die große Resonanz des Tourenvorschlags, mir wird aber langsam mulmig :] ; daher lege ich mal eine Grenze von 25 Moppeds fest.

    Gruß Kermaniac

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kermaniac ()

  • Ich habe mal wieder die A....karte gezogen.
    Am 17.08. haben wir unser erstes Heimspiel und somit bin ich raus. :ka:
    Vielleicht findet sich ja einer, oder eine, die am 10.08. bissel ausreiten möchte. :wink3:
    Habe einen Thread erstellt.

  • moin,


    bis zum 17. ist es ja noch lang hin. wär blödsinn jetzt was zu verraten, was vielleicht dann schon nicht mehr stimmt. ;)
    :bike:

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Siggi!!!!! Da kennt Dich jemand recht gut.... :P

  • Ich freu mich über die große Resonanz des Tourenvorschlags, mir wird aber langsam mulmig :] ; daher lege ich mal eine Grenze von 25 Moppeds fest.


    Kurt, das schaffst Du doch locker...... Falls nicht, hängst Du uns in der nächsten Kurve einfach ab :D

  • Oh ja, jetzt fällt mir der Groschen der CDtiger kenn ich sogar sehr gut musste mir aber zuerst sein Profil anschauen.
    Der Chr........ hat von mir schon viel gelernt deswegen 2 x Tiger, 1 x fahren und die zweite wird wahrscheinlich schon bei Mobile angeboten. :aetsch:

  • Mensch, da darf ich ja wohl auch nicht fehlen,baue Henning und mich noch ein;


    Aktuelle Liste:
    1. Kurt
    2. Schorsch
    3. Bobi (unter Vorbehalt)
    4. Anke
    5. Bella
    6. genesis1964
    7. Siggi
    8. rfahrer (unter Vorbehalt)
    9. sentral / Jens
    10. Karsten
    11. Chris
    12. Ralph
    13. Armin
    14. Banditbikerin
    15. Farmer (unter Vorbehalt)
    16. Mautz (unter berühmten Vorbehalt)
    17. Schoni (unter berühmten Vorbehalt)


    18. Henning (unter berühmten Vorbehalt)


    19 JTheo (auf jeden Fall)


    Gruß an alle :wink3: Jürgen

  • Also bisher dachte ich, der Thüringer Wald wäre in Deutschland, aber so wie Henning und Bella ihre aktuelle Lage beschreiben, scheint es eher in der Nähe von Papua Neuguinea zu liegen.


    Aktuelle Liste:
    1. Kurt
    2. Schorsch
    3. Bobi (unter Vorbehalt)
    4. Anke
    5. Bella
    6. genesis1964
    7. Siggi
    8. rfahrer (unter Vorbehalt)
    9. sentral / Jens
    10. Karsten
    11. Chris
    12. Ralph
    13. Banditbikerin
    14. Farmer (unter Vorbehalt)
    15. Mautz (unter berühmten Vorbehalt)
    16. Schoni (unter berühmten Vorbehalt)
    17. Henning (unter berühmten Vorbehalt)
    18. JTheo (auf jeden Fall)
    19 .Rehbockcruiser

    Gruß Kermaniac

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kermaniac ()

  • Hallo Kurt,
    bei so einer Tour, die quasi zum Gedenken an Philipp Jakob Siebenpfeiffer stattfinden könnte, darf wohl ein Vertreter seiner Zunft nicht fehlen. Da bin ich gern dabei.

    8o Man könnte sich den lieben Tag lang über alles mögliche aufregen - aber man ist nicht dazu verpflichtet! (Martha Heinzer)

  • Aktuelle Liste:
    1. Kurt
    2. Schorsch
    3. Bobi (unter Vorbehalt)
    4. Anke
    5. Bella
    6. genesis1964
    7. Siggi
    8. rfahrer (unter Vorbehalt)
    9. sentral / Jens
    10. Karsten
    11. Chris
    12. Ralph
    13. Banditbikerin
    14. Farmer (unter Vorbehalt)
    15. Mautz (unter berühmten Vorbehalt)
    16. Schoni (unter berühmten Vorbehalt)
    17. Henning (unter berühmten Vorbehalt)
    18. JTheo (auf jeden Fall)
    19 .Rehbockcruiser
    20. Rehlinger
    21. Hartzerauto


    Dann noch ne Info zu der Person, die Rehlinger angesprochen hat: Philipp Jakob Siebenpfeiffer
    er war ein deutscher Jurist, politischer Journalist (dies ist wohl der genannte der persönliche Bezug von Rehlinger, zunächst dachte ich schon, Rehlinger wäre der letzte FDPler von Saarwellingen :) ) und gemeinsam mit dem Publizisten Johann Georg August Wirth und anderen Initiator des Hambacher Festes.
    Wer von den Akteuren nach dem Fest nicht fliehen konnte, wurde eingekerkert, so einfach ging das in der gelobten alten Zeit.
    "Aber auch wenn du den Hahn einsperrst, die Sonne geht trotzdem auf." - Trotz alledem!


    Und noch ne kleine Anmerkung:
    nein , ich bin kein Geschichtswissenschaftler oder sowas - im Gegenteil, ich habe eher wenig Ahnung davon; im Zeitraum, in der meine Bildung unterbrochen wurde, also meine Schulzeit :] , haben mich solche Sachen eher gar nicht interessiert, weils irgendwie nur um Zahlen und Kriege ging.
    Jetzt, wo man sich im Internet auch auf andere Weise über die Geschichte informieren kann und jetzt, da es z.B. dank des öffentlich-rechtlichen Fernsehens und der digitalen Technik Sender wie ZDF-Info gibt, die das Interesse für die Dinge wecken können (und ich bezahle daher meine Rundfunkgebühren gerne), da liebe ich es, das Versäumte auf andere Art nachzuholen.
    Und da viele historische Stätten auch bei mir in der 'Nähe' zu finden sind, liebe ich es dorthin zu fahren. Irgendwie scheinen diese Orte immer noch was auszustrahlen.

    Gruß Kermaniac

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kermaniac ()