Vollsperrung der A6 Fechinger Talbrücke

  • Ich bin begeistert. Gestern abend wurde völlig überraschend die A6 in beide Fahrtrichtungen vollgesperrt. Man hat wohl ganz überraschend festgestellt, dass die Brücke schwere statische Mängel hat, deren PROVISORISCHE Beseitigung mindestens bis zum Jahresende dauern wird.


    Vielen Dank an den Bund, der bereitwillig in die Verschmälerung einer Bundesstraße investiert, damit diese zur Landstraße herabgestürzt werden kann und man zukünftig die Kosten für den Betrieb dem wirtschaftlich glänzend dastehenden Land aufs Auge drücken kann. Und an den Bund, der gleichzeitig keinen Cent in die Instandhaltung der zentralen Verkehrsader des Saarlandes investiert. Ja es wurde anscheinend nicht einmal so viel investiert, dass man dieses Problem rechtzeitig vorhersehen und hätte mit milderen Maßnahmen gegensteuern können. Ich bin echt begeistert.


    Wir haben keine stauumgehung, die mit diesem Verkehrsaufkommen zurecht kommen kann, das wird die nächsten Monate Chaos hoch 10. Und nicht nur, dass wir jetzt mit massivsten Staus und Belästigungen rechnen können, der privatwirtschaftliche Schaden, der hier entsteht, dürfte die Sanierungskosten locker übersteigen.


  • Das ist anderswo nicht anders....aber bald kommt die AFD ins Saarland, die machen für die Brücksperrung die Asylanten verantwortlich ...dann wird alles besser......mit braunem Schwung nach vorne..... :lol:


    Du kannst es nicht ändern, also musst Du damit leben....ich habe die Umfahrungsempfehlungen gesehen...das klappt auch nicht wirklich....


    Mit dem notwendigen Mitgefühl aus der Pfalz, dort wo noch mehr Brücken sanierungswürdig sind.....



    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Das wird super. Ich freu mich auch schon. Fahre nämlich jeden Tag mindestens 2x über die Fechinger Brücke. Überlege nun schon die ganze Zeit, welche Ausweichroute ich ab Dienstag nehmen werde, aber ob über die Uni oder sogar über die 623, wird wohl bis Ende des Jahres im Berufsverkehr alles dicht sein :cursing:


    Ein Kollege hat gestern sogar um 23 Uhr !!! noch am Flughafen im Stau gestanden

  • Hab gerade von einem Arbeitskollegen der an der Flughafenumgehung in Fechingen wohnt, gehört das sich selbst heute Morgen ein Stau in Richtung Autobahn gebildet hat.
    Bleibt wohl nur so weit wie möglich drum herum zu fahren.


    Ich kreuze die Umleitung auf dem Hin und Rückweg zur Arbeit und fahre ab Brebach Aussendienst.


    ich könnte :brech: :brech:

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • Eigentlich kein Wunder wenn man bedenkt wann die Brücke gebaut wurde und fur welche Belastungszahlen sie ausgelegt wurde. Das da heute ein Mehrfaches davon über die Bahn rollt ist Fakt und sorgt für den Verschleiß. Aber gerade das sollte jedem Krawatten-Entscheidungsträger auch seit Jahren klar gewesen sein. Mir tun die Verkehrsteilnehmer als auch die Anwohner der Umgehungsstraßen leid. Für jeden Mist ist Kohle vorhanden, es sei denn es geht um Bildung, Sicherheit und wirtschaftliche sowie soziale Infrastruktur im eigenen Land. Wäre das ne Brücke irgendwo im Raum Berlin, die regelmäßig von irgendwelchen Großkopferten frequentiert wird, wäre da schon längst was getan worden.

  • Da müssen wir uns jetzt wohl einen neuen Treffpunkt suchen.


    Wenn der ganze Schwerlastverkehr tatsächlich den Umweg über die A8 nimmt,
    darf man mal gespannt sein, wie lange die Sulzbachtalbrücke standhält.


    Im Zuge der statischen Nachrechnung sind „erhebliche Defizite im Grenzzustand der Tragfähigkeit“ der Sulzbachtalbrücke festgestellt worden. Akute Schäden liegen nicht vor, sind aber durch uneingeschränkte weitere Nutzung der Brücke unter höchster Belastung nicht vollständig auszuschließen. Daher gilt es, die Brücke mit verhältnismäßigen und geeigneten Maßnahmen vor akuten Schäden zu bewahren, die unweigerlich zu erheblichen Beeinträchtigungen der Verkehrs auf der A 623 und der A 8 führen würden.


    Mitteillung des Landesbetriebes für Straßenbau vom 21.05.2014.


    Gruß


    Martin

  • Ich bin begeistert. Gestern abend wurde völlig überraschend die A6 in beide Fahrtrichtungen vollgesperrt. Man hat wohl ganz überraschend festgestellt, dass die Brücke schwere statische Mängel hat, deren PROVISORISCHE Beseitigung mindestens bis zum Jahresende dauern wird.


    Vielen Dank an den Bund, der bereitwillig in die Verschmälerung einer Bundesstraße investiert, damit diese zur Landstraße herabgestürzt werden kann und man zukünftig die Kosten für den Betrieb dem wirtschaftlich glänzend dastehenden Land aufs Auge drücken kann. Und an den Bund, der gleichzeitig keinen Cent in die Instandhaltung der zentralen Verkehrsader des Saarlandes investiert. Ja es wurde anscheinend nicht einmal so viel investiert, dass man dieses Problem rechtzeitig vorhersehen und hätte mit milderen Maßnahmen gegensteuern können. Ich bin echt begeistert.


    Wir haben keine stauumgehung, die mit diesem Verkehrsaufkommen zurecht kommen kann, das wird die nächsten Monate Chaos hoch 10. Und nicht nur, dass wir jetzt mit massivsten Staus und Belästigungen rechnen können, der privatwirtschaftliche Schaden, der hier entsteht, dürfte die Sanierungskosten locker übersteigen.


    :top: Dem ist nichts hinzuzufügen .

  • ?( echt toll da kommt Freude auf.....war nur eine Frage der Zeit.....habe das Gleiche in Wiesbaden mitgemacht...jeden Tag Stau auf allen Straßen und noch dazu über mehrere Stunden.... 8o

    :aufgeb: ...rettet die Erde....SIE ist der einzige Planet mit Bier!!! :prost:


    Gruß


    Wolle

  • Schaut euch das mal an. Der gibt ein paar super Denkanstöße zum Thema:


    When you step onto asphalt,
    you are standing on a nearly unbroken web which extends over almost the entire continent.



    Crossplane ist die einzig wahre Art zu reisen.

  • Hallo zusammen,


    bin jetzte drei verschieden Strecken gefahren, Saarbrücken /Zweibrücken.......meine "Hausstrecke"

    Achtung
    in Fechingen ist eine geänderte Verkehrsführung......
    (Auch bitte für die Pappnasen bremsen, die das nicht beachten oder überfordert sind)


    Hatte heute Mittag (SAMSTAG und viel Verkehr) keine zeitlichen einbusen :tusch:


    Fahrt am besten über Fechingen /Eschringen /Ormesheim.....Assweiler.....Blieskastel.


    Lieben Gruss...... das gibt noch was

    Es gibt Menschen, die sind der lebende Beweis dafür,
    dass ein komplettes Versagen des Gehirns, nicht zwangsläufig zum Tod führt!!!


    :bike: :idee: :idee: :keks:

  • War heute Vormittag (Sa) bei BMW Motorrad in SB, um eine Probefahrt zu machen. Bin mit dem Mopped die Saarbrücker Straße bzw. die Provinzialstraße Richtung Ormesheim gefahren. Auf Höhe der Einmündung Flughafenstraße hat ein mittleres Verkehrschaos geherrscht. Auf dem Rückweg war ich dann noch an der dortigen Shell-Tanke. Ich kam nur unter völliger Missachtung der StVO wieder vom Tankstellengelände runter. Ich bedaure alle, die dort wochentags im Berufsverkehr durch müssen.


    Ach ja, heute Morgen wurde im Radio gemeldet, dass die Brücke neu gebaut werden soll. Aber wer weiß, ob das stimmt.


    Gruß
    Leisi

    Insektensterben? Nur auf meinem Visier! :P

  • Bin heute auch die Strecke am Flughafen vorbei und direkt hinter dem Flughafen gab es nen schöne Unfall mit 3 Autos, so das es dort auch nur noch einspurige Verkehrsführung gab! Exemplarisch für das Chaos welches nun herschen wird bis zum Ende des Jahres! Ich habe Gott sei Dank das Glück nicht so häufig da vorbei zu müssen aber die, die jeden Tag dort durch müssen kann ich nur bemittleiden. Die Strecke Friedrichstal - Saarbrücken wird vermutlich entsprechend auch total überladen sein während der Woche.

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran,
    das er völlig neue Fehler macht.