Hallo aus dem sonnigen Spiesen

  • Hallo,


    mein Name ist Hanna und ich bin noch relativ frisch - also vom Moppedfahren gesehen - ;o) Letztes Jahr den Schein gemacht und ein bisschen in Südtirol gekurvt (allerdings vor Ort Maschinchen geliehen, damit die lange Hinreise nicht gleich am Anfang sein musste).


    In einer Woche geht es für 2,5 Wochen ab nach Schottland, mit Sack und Pack und Zelt. Jemand zufällig Erfahrung für diese Jahreszeit? Kalt oder seeeehr kalt? ;o)


    Schöne Grüße und bis hoffentlich mal auf ein gemütliches Treffen.


    Hanna

  • :wink2: Hallo Hanna viel Spaß bei den Saarbiker .... :wink3:


    In Schottland war ich schon ein paarmal aber bislang immer ohne Motorrad...was ich dieses Jahr nachholen werde....soweit mir bekannt soll die beste Zeit von Juni bis August sein....aber das englische Wetter macht eh was es will.. :D :D


    Dann mal viel Spaß in Schottland....kannst Dich ja einmal melden wenn Du wieder zurück bist und berichten... :D


    Gruß


    Wolle

    :aufgeb: ...rettet die Erde....SIE ist der einzige Planet mit Bier!!! :prost:


    Gruß


    Wolle

  • bei den Saarbikers.


    Schottland würde ich auch gern mal mit dem Moped erleben.

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • Hallo Hanna :wink2: ,



    herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und bei gemeinsamen Ausfahrten. :bike:



    Gruß aus Spiesen nach Spiesen. ;)



    Erik

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.




    :race: :tanz2: :chop:


  • Viel Spass hier!!


    Auf Anhieb fällt mir nur unser Mitglied Olly ein, das war schon mal mit Reisen und Erleben in Schottland. Er war auch eine Zeitlang auf dem Katalog mit Schottenmütze zu sehen :lol:


    Frag doch den mal.


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Hallo und danke für die netten Willkommensgrüße.


    Der Schottland Tripp musste leider drastisch verkürzt werden. Wir waren zwar ordentlich eingepackt, aber bei fast stetigen Temperaturen von um 5 Grad und haufenweise Graupel und SchneeRegen, war es nicht einfach nur saukalt, sondern teilweise etwas kritisch zu fahren. In die Highlands sind wir leider erst gar nicht vorgedrungen, die Midlands waren schon mit Schnee gepudert. Da wollten wir kein Risiko eingehen und haben unsere RückFähre umgebucht.


    Generell scheint die Reisezeit Anfang Mai aber gar nicht so schlecht zu sein. Wintermembran und dicker Schlafsack sind dann zwar Pflicht, aber es ist echt wenig los und wenn es mal für fünf Minuten trocken war, auch angenehm zu fahren. Selbst die Einheimischen waren angesichts des kalten Wetters etwas überrascht.


    Hoffen wir auf ein nächstes Mal und wenigstens auf trockene und sonnige Tage hier im Saarland.



    Schöne Grüße
    Hanna