Sonntag, 08.05.2016 - Luxemburg-Tour

  • Hallo zusammen :wink2: ,


    am kommenden Sonntag soll es ja wieder schönes Bikerwetter werden. Also starte ich mal den zweiten Versuch dieses Jahr eine Runde durch Luxemburg zu drehen.


    Tourlänge: ca. 186 Meilen


    Angestrebtes Tourtempo: Zügig mit flotteren Sequenzen


    Gruppengröße: Maximal 15 Mopeds


    Kurzer Fotostop in Beaufort; Tanken/Raucherpause in Vianden (60 Meilen); Getränke-/Raucherpause in Esch (59 Meilen); Tanken in Remich und Abschluß in Mettlach im Brauhaus (59 Meilen)


    Treffpunkt: Ab 10:00 Uhr am Brauhaus "Alte Abtei" in Mettlach
    Abfahrt zur Tour: 10:30 Uhr ab Brauhaus "Alte Abtei" Mettlach - entsprechend aufgetankt!


    Gemeinsame Anfahrt zum Treffpunkt Brauhaus "Alte Abtei " Mettlach aus dem Raum Saarlouis:
    Abfahrt 09:15 Uhr ab Aral Tankstelle in Überherrn (Ecke Hauptstr./Langwies).


    Die einzigen Voraussetzungen meinerseits an alle Mitfahrer: Überholen von KFZ oder Größerem auf Landstraßen muss sich jeder zutrauen und man sollte kurvenreiche Strecken und ein paar Serpentinen mögen. 8)



    Ich würde mich darüber freuen, wenn die Tour die/den ein oder andere/n anspricht, die/der mitfährt.


    So long mit LG Carlo :wink2:


    PS: Da ich die Cams auf dem Moped habe und auch ein Filmchen von der Tour erstellen und einstellen möchte, setze ich bei jedem/r Mitfahrer/in voraus, dass niemand in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt ist, wenn sie/er sowie die Mopeds und auch u.U. Kennzeichen zu sehen sind. Ansonsten einfach zuhause bleiben. 8)

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knöpfsche ()

  • Hallo Carlo,
    ich bin auch dabei, 186 Meilen sitze ich ja auf einer Arschbacke ab.
    300 km und mehr sind mir eichfach zu viel. ?(


    1. Knöpfsche
    2. Bine
    3. valkrider
    4. Patric
    5. JoLauer

    Ein richtiger Prinz kommt auf einer RR.

  • 1. Knöpfsche
    2. Bine
    3. valkrider
    4. Patric
    5. JoLauer
    6. Angela
    7. Charlie
    8. Gauboy


    Gruß
    Gauboy
    :chop:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gauboy ()

  • 1. Knöpfsche
    2. Bine
    3. valkrider
    4. Patric
    5. JoLauer
    6. Angela
    7. Charlie
    8. Gauboy
    9 .Benu08
    10.Dominik ktm
    11.Albin
    12.Olly
    13.SVMichel


    14 Alessandreo

  • Ui, das wird ja eine schöne Truppe, da freue ich mich schon sehr drauf :top:. Und auf ein paar mehr oder weniger kommt es dann auch nicht an ;) 8)


    Anbei die geplante Strecke als TT-Datei und GPX-Datei.


    Die Anfahrt nach Wormeldingen über Taben-Rodt, Trassem, Merzingen spare ich mir mal, da die Straßen dort zur Zeit total grottig sind. Das erste Tankstopp bleibt wie geplant in/um Vianden herum. Der zweite wie geplant wieder in Remich. Die Pausenplanung zwischendurch kann noch etwas variieren - mit Reservierungen tun sich die Luxemburger ein wenig schwer. Abschluß dann wie gehabt in Mettlach.


    Teilnehmerliste:
    1. Knöpfsche
    2. Bine
    3. valkrider
    4. Patric
    5. JoLauer
    6. Angela
    7. Charlie
    8. Gauboy
    9 .Benu08
    10.Dominik ktm
    11.Albin
    12.Olly
    13.SVMichel
    14 Alessandreo
    15.Christophmro
    16.felicitas1985
    17 Replica


    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Hallo,


    ich komme dann auch noch mit. Bis moin! :)


    LG
    Michael


    P.S.: Eine Frage an unsere Admins: ich hab gestern versucht, mich über Handy anzumelden. Smileys u.ä. klappen, ich konnte aber keinen Text eingeben. Liegt das an meinem Handy (android) oder klappt das generell nicht?

  • Teilnehmerliste:


    1. Knöpfsche
    2. Bine
    3. valkrider
    4. Patric
    5. JoLauer
    6. Angela
    7. Charlie
    8. Gauboy
    9 .Benu08
    10.Dominik ktm
    11.Albin
    12.Olly
    13.SVMichel
    14 Alessandreo
    15.Christophmro
    16.felicitas1985
    17 Replica
    18. Steinmetz


    ..... Cut - Nicht böse sein, aber jetzt muss ich die Handbremse mal anziehen, sonst wird das für eine Gruppe zuviel.


    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • ....
    ps: wann und wo treffen sich die SB ler?


    Moin Manfred


    Da ich nicht schon um 8:30 losfahren will, fahren wir ausnahmsweise doch über die Autobahn an und tanken vorher an der Aral in der Mainzerstr. gegenüber vom Hornbach Allzu schnell wird's wegen der Drehzahlbegrenzung in der Einfahrphase auch nicht. Wenn du (uns alle anderen Saarbrücker) trotzdem mit wollen, wir sind um 09:30 an der Aral.