Am Sonntag eine Tour Nord Luxemburg

  • Norbert, das war eine super Strecke ! Vielen Dank für die Planung und als Guide !


    Carlo, wieder Top als Besen, sehr gut auf alle aufgepasst :-)


    Wieder tolle Truppe, neue Leute kennengelernt und weiter das Fahren geübt ;)


    H 1

    Happyness is a way of life. Not a destination:biker:

  • Ich kann mich da nur anschließen. Schöne Strecke mit schönen Kurven, top geführt und gekehrt, alles wunderbar, gerne wieder.
    Bis zum nächsten Mal,


    Gruß Conny

    Läuft Dein Leben mal nicht so wie du denkst....
    Denk anders! :engl2:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Robnick ()

  • Können uns nur anschließen, hat sehr viel Spaß gemacht! Hoffe, dass ich meine Hintermänner nicht zu sehr ausgebremst habe!😜

    Absolut nicht, hat voll gepasst. Der kleine Überholer war nur, weil man allein halt schon bissl schneller durch die Kurven feuern kann :-)... wenn ich überlegen müsste, wer mit Sozia so einen flotten Strich fährt, fällt mir eigentlich nur Olly ein... lang nicht mehr gesehen nebenbei bemerkt...

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Hallo Wolfgang,


    anscheinend ist hier den wenigsten bewusst, was für eine Arbeit hinter so einer Tourplanung steckt - Strecke raussuchen, Pausen & Tankstopps planen, Tische reservieren, etc. pp. und dann noch guiden und alle gesund und munter wieder nachhause bringen.


    1.) Wenn man im Forum schon eine schöne Tour angeboten bekommt, die jemand anderes mit viel Zeit und Arbeit auf die Beine gestellt hat und sie Dir gefallen könnte, dann fahr sie doch einfach mit und in dem Zusammenhang lernt man Dich auch mal kennen.


    2.) Wenn jemand die angebotene Tour mitfährt und sie dann aufzeichnet, kann der Organisator zwar nichts dagegen tun, aber ich könnte/muss das dann als Guide tolerieren, solange das für den Privatgebrauch des Aufzeichners und vielleicht maximal noch für den ein oder anderen interessierten Mitgefahrenen ist und auch dort bleibt. Hab ich auch schon gemacht.


    3.) Überhaupt nicht tolerierbar ist aber, dass ohne das Einverständnis des Guides/Planers die aufgezeichnete Tour noch öffentlich gemacht wird - sei es hier oder in Facebook oder gar bei Calimoto veröffentlicht, wo ich auch schon die ein oder andere Saarbikers-Tour gesehen habe.

    Wenn man eine tolle Tour wie die Lux-Tour von Norbert mitfahren darf, dann kann man im Eifer des Gefechtes mit viel Goodwill verstehen, in der Euphorie des Erlebten die Tour zu veröffentlichen, aber ok ist es nicht. Von daher ist das auch nicht mehr als richtig, dass der Link wieder herausgenommen wurde. Daumen hoch dafür :top:


    4.) Wenn man schon so unsensibel ist und sich an der Zeit und Arbeit anderer laben will, weil man es vielleicht selbst nicht auf die Reihe bekommt oder für eine schöne Tour keine Arbeit investieren will, dann sollte man zumindest den Anstand haben, den Organisator der Tour um diese zu bitten.


    Ich für meine Person wünsche mir natürlich bei meinen Touren am liebsten gemäß Punkt 1.) - viele Mitfahrer in einer coolen, lustige Truppe. Punkt 2.) muss ich tolerieren. Punkt 3.) ist ein NoGo und sollte ich nochmal eine meiner Touren veröffentlicht sehen, werde ich keine Tour mehr hier im Forum einstellen und mich nur noch privat verabreden.



    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knöpfsche ()

  • Hallo Carlo


    Ist generell nichts daran auszusetzen was deine Meinung betrifft. In so fern es mir möglich ist fahre ich auch Touren mit. Kann sein das wir uns dabei noch nicht begegnet sind. Wird aber ganz sicher noch passieren.

    Zu der Calimto Aufzeichnung habe ich auch nur reagiert weil sie angeboten wurde.


    Und zur Tourerstellung weis ich das dies einiges an Arbeit ist. Dennoch sehe ich das nicht ganz so verbissen. Schließlich möchten wir alle nur unserem Hobby nachgehen.
    Aber ich kann dich beruhigen. Ich hab schon was im Hinterstübchen gespeichert. Wenn dies in der Planung abgeschlossen ist, wird’s hier im Forum bekannt gegeben.


    In diesem Sinne

    Grüße Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    dass Du nur auf das Angebot im Forum eingegangen bist und nachgefragt hast, habe ich gesehen und kann das aus deiner Sicht auch partiell verstehen.


    Aber es fällt einem doch direkt auf, dass die Verlinkung nicht vom Tourguide kam. Macht einen das nicht nachdenklich und stutzig ....kann das sein? weß der davon? will er das? Ein paar Gedanken wirst Du Dir wohl auch gemacht haben. Aber "was ich hab, hab ich" ist auch ein starker Antrieb.


    Und natürlich wollen wir ja alle nur unserem Hobby nachgehen. Wenn sich denn dann aus dem Pool der Mitfahrenden alle mal mit einer/mehreren eigenen geplanten Touren während der Saison im Forum beteiligen würden, wäre das eine wirklich tolle Sache. Vielleicht würde man dann noch besser verstehen, dass es nicht schön ist, wenn seine stundenlange Arbeit und Vorbereitung ungewollt publik gemacht wird.


    Die Realität sieht aber leider etwas anders aus, weil es jedes Jahr meist doch nur dieselben Verdächtigen wie im Vorjahr sind. Und solange das so ist, können genau diese etwas mehr Feingefühl und Taktgefühl dagingehend erwarten, was den Umgang mit ihren Tourdaten und ungewollte Veröffentlichungen angeht. Und das hat entgegen deiner Auslegung auch nicht das geringste mit "zu verbissen sein" oder "zu verbissen sehen" zu tun.


    Da ich jetzt ganz beruhigt deiner "In-Petto-Tour" harre, freue ich mich darauf, wenn wir uns spätestens dann mal sehen und kennenlernen.



    Gruß Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~