Wasserdichte Handschuhe für die Übergangszeit gesucht

  • War heute wieder mit'm Mopped unterwegs-dummerweise nur die löchrigen Sommerhandschuhe an und dann im Wald in den Regen gekommen...

    Die Finger kribbeln immer noch und sind für gut nicht mehr zu gebrauchen.

    Kann jemand wirklich gute wasserdichte Motorradhandschuhe empfehlen,die doch noch irgendwie atmungsaktiv bleiben und in denen man auch bei starkem Regen keine durchgeweichten Eis-Finger bekommt?-Keine Winterhandschuhe-da hätt ich welche...-will auch nicht mehrere Handschuhe übereinander anziehen...


    Gruss Uli:wink3:

  • Ich habe mehrere Handschuhe von Held mit Gore-Tex Membran, die gut sind für die Übergangszeit, weiß aber nicht mehr, wie die heißen. Winterhandschuhe mit gutem Griffgefühl sind die IXS Arctic 2.0 Gore-Tex.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Ich hab mir vor kurzem auch die Held mit Gore-Tex zugelegt, Modell Madoc Max 22040. Sind etwas gefüttert, also eher für die Übergangszeit. Hab eine Nummer kleiner gekauft als Handschuhe sonst, fallen offenbar groß aus. Bei Motoland im Laden habe ich daher einige Modelle und Hersteller durchprobiert, bis ich für meine Hände passende gefunden hatte. Erster Eindruck: eine Stunde Fahrt im Dauerregen ohne Probleme.


    Viele Grüße

    Heinz

    Happyness is a way of life. Not a destination:biker: