Martins Tour: Der Sonne nach in Richtung Nord-Ost, Sonntag, 29.05.2022

  • Wetterbedingte Änderung:


    Martin fährt von Ottweiler aus nach Johanniskreuz, Donnersberg und ein bisschen Pfalz, ca. 300 aktive Kilometer. Details folgen!

    valkrider schrieb:

    ok, dann fahren wir von Ottweiler nach Sankt Wendel über das Johanniskreuz und den Donnersberg.

    Treffpunkt Gillen Ottweiler, Abfahrt 10:30 Uhr, tempo touritisch mit flotten Einlagen, Streckenlänge 303 KM, Pausen am Johanniskreuz (ohne Einkehr) und an der Burg Falkenstein


    Ich freu mich auf Euch


    Martin

    Na, noch einer Lust auf eine Tour? Nachdem wir am Sonntag 5 Flughäfen und am Vadderdach am Rhein waren würde ich am Sonntag noch gerne in die Eifel fahren, rund um Bitburg kurvenreiche Strecken suchen.....


    Abfahrt 10:30 Uhr Selbach, Oldenburger Hof, vollgetankt.


    Fahrtstecke ca. 280 km, Tanken in Waxweiler nach ca. 160 km, Ende in Losheim, Brauerei. ca. 17:30 Uhr +/- 30 Minuten.


    Kurvenreiche Strecke, hauptsächlich Land- und Nebenstrassen, überholen von Auto und Krad ist Voraussetzung. Bei ausreichender Gruppenstärke fahren wir im belgischen Kreisel.


    Touristische Fahrweise, teils mit schnelleren Passagen.


    Ich bin privat unterwegs, übernehme keine Haftung.


    Na einer Lust bekommen?


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marktteilnehmer ()

  • Lust auf ne Tour hätte ich, bin auch dabei. Trotzdem noch eine Frage bzw. Vorschlag - aktuell ist die Wetterprognose für die Ecke Trier/Bitburg nicht ganz optimal, mittags kann’s schauern. In gen Osten oder Süden soll’s trocken bleiben, Sollten wir evtl in ne andere Richtung fahren?

  • Die Richtungsfrage macht Sinn. Die Wetterprognosen für den Süden sind deutlich besser, nach aktuellem Stand wäre es die Wahl zwischen strahlendem Sonnenschein und Waschstraße, sozusagen 5:1 im Regionalspiel Südpfalz/Vogesen gegen Eifel.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Donon plus Steige onn iwwa de le Hohwald serick 😁 ... wann de so schnäkich froochd... 🙂

    das wären für Klaus dann rund 600 KM, für mich schlanke 450. Will ich dieses Jahr noch fahren, aber nicht unbedingt an diesem Wochenende


    ich hätte als Alternative noch rund 300 KM von Ottweiler nach WND über Johanniskreuz und Donnersberg.

  • das wären für Klaus dann rund 600 KM, für mich schlanke 450. Will ich dieses Jahr noch fahren, aber nicht unbedingt an diesem Wochenende


    ich hätte als Alternative noch rund 300 KM von Ottweiler nach WND über Johanniskreuz und Donnersberg.

    Die Alternative finde ich gut....ist das die Tour die auch in die Vorderpfalz geht? Die hat mir gut gefallen....

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Beitrag von DolomiMo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Euch auch danke. Anfangs mit leichter Skepsis wegen Wetter, dann aber besser als gedacht, regenfreie und sehr spaßige 403 km geschrubbt. Auf den Wetter Forecast einfach mal zu pfeifen ist manchmal nicht der schlechteste Rat 🙂.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?