Das wird ein langer Winter!

• Hallo Leute,

ich bin Udo aus SB, Baujahr 1967. Manche kennen mich vielleicht noch von schraeglage.de, ist aber lange her. Seitdem war ich nicht mehr in Motorradforen aktiv. Scheint ja auch aus der Mode zu kommen, aber um "Social" Media mache ich einen Bogen. Zu viel Hass und Werbung. Drum bin ich froh, dass es so was wie hier noch gibt. Also hab ich mich mal angemeldet, um mal bei ein paar Touren mitzufahren und Leute zu treffen.

Ich fahre Motorrad, seit ich 20 bin und hatte bisher
    eine Yamaha SR 500 (geiler Retro-Vibrator),
    eine Yamaha XTZ 750 Supertäterä (schwer, lahm und durstig),
    eine Yamaha FZS 1000 Fazer (schnell, aber laaaangweilig),
    eine Suzuki XF 650 Freewind (lustig, aber ein bissl zu schwach) und
    eine Suzuki DL 650 V-Strom (bestes Mopped bisher, fährt sich intuitiv, Motor ist sehr spaßig).
    Die 650er V-Strom ist jetzt 20 Jahre alt und wird im Frühjahr in Rente geschickt, denn Ende Oktober habe ich den Fehler gemacht, mir vor dem Winter eine neue V-Strom 800DE zu kaufen. Ich hatte keine Wahl, die Stimmen haben es mir befohlen. Weil ich danach erst mal krank war, ist die nicht mal eingefahren und hat erst 207 km. Das wird ein langer Winter werden, bis ich endlich wieder in die Vogesen kann. Da will ich bei Eis und Schnee nicht hin, und generell mag ich's lieber salzfrei und wärmer. Allzu geduldig bin ich leider nicht, drum auch der Nickname "Hammersbald", nach dem Nordischen Gott der Ungeduld.

Meinen Fahrstil würde ich als recht zügig beschreiben, aber nicht besonders schnell. Ich fahre eigentlich kaum mal über 130, aber drehe den 2. oder 3. Gang schon gerne mal aus. Am liebesten bin ich Richtung Pfälzer Wald oder Vogesen unterwegs, meist zwischen 200 und 450 km am Tag. Ich brauche keine Nikotinpausen, aber ein Bierchen nach der Tour ist Pflicht. Meine lieblings-Gruppengröße ist so um die 5 Moppeds. Die Leute, mit denen ich früher gefahren bin, haben alle aufgehört, drum hab ich mal geschaut, was das Web so hergibt und bin auf euch gestoßen. Ich hoffe, dass ich mein neues Mopped bald eingefahren habe und dann im Frühling mal ein paar Touren mitfahren kann. In den letzten Jahren bin ich recht wenig zum Fahren gekommen, und das will ich jetzt ändern. Man sieht sich!

Ciao und guten Winterschlaf

Udo, gerade schlaflos

• Frau Strom ist ein solides Paket.

Mit Winterschlaf hab ich seit meinem Wiedereinstieg vor 16 Jahren erst gar nicht angefangen. Fahre seitdem kontinuierlich durch alle Jahreszeiten. Bin grad mit der Frau Affen-Zwilling von der Feierabend nach Hause gekommen. Erfrischende 6 Grad fühlen sich doch fast an wie Frühling.

Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?

• Hallo Udo :wink2:

Dann mal herzlich willkommen hier im Forum

In den letzten Jahren bin ich recht wenig zum Fahren gekommen, und das will ich jetzt ändern

Ging mir ähnlich 8o

Habe mich letzetes Jahr an Pfingsten hier angemeldet und bin seit dem ca 18000 km mit lauter super Typen und Mädels viele geile Touren gefahren
    Tolle Community hier :top:

Sobald das Wetter wieder passt (außer für Roman - siehe oben :lol:dem passt`s immer -- liebe Grüße)

werden einige, so wie auch ich, wieder Touren einstellen -- einfach mal dran hängen und Alle kennenlernen

Bin zwar einer der wenigen Cruiser-Fahrer hier, mags aber auch gerne mal zügig

Hoffe wir sehen uns mal

Viel Spaß hier :thumbup:

Übrigens gibt`s auch demnächst mal wieder einen Stammtich -- einfach mal vorbeikommen

Mit dem richtigen Motorrad kannst du nichts falsch machen, mit dem falschen nichts richtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffy65 ()

• Servus Udo

Neues Moped in der Garage und den Winter vor der Tür… Da wird die Geduld auf eine harte Probe gestellt. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich etwas Gutes.

Ich kann’s verstehen. Mit einem nagelneuen Moped würde ich ich um diese Zeit auch nicht mehr fahren. Dafür hab ich mein altes Ross behalten und muss immer wieder feststellen wie gerne ich mit ihr zu jeder Zeit unterwegs bin. So auch gestern 😁

Ich wünsche dir dass der Winter schnell vorüber geht sowie allzeit gute Fahrt und viel Spaß im Forum.

Gruß

Volker

• Wow 👌 - ausnahmsweise mal ein Text, der zwar lang, aber sehr lesenswert ist und den ich glatt bis zum Ende gelesen habe 😉😊 - gute Wortwahl, amüsant, charmant. Viel Spaß hier 😊

• Na dann bedanke ich mich mal für die Willkommensgrüße!
    Früher bin ich übrigens auch den Winter durch zur Arbeit gefahren. Ich werde nie vergessen, wie ich mal bei übersehener Glätte mit der Supertäterä auf zwei Rädern und zwei Füßen über eine rote Ampel fast ins Saarbrücker Busdepot gerutscht bin...

Fazit: Eis mag ich am liebsten im Sommer vom Italiener.

Ciao und bis dann

Udo

• Moinmoin,

na dann mal willkommen hier. schraeg-lage ist aber schon sehr lange Geschichte, da war deine Pause aber etwas länger. Dann bin ich mal gespannt, ob wir uns irgendwann auf ner Tour sehen. Vogesen und Pfälzer Wald geht immer und 200 bis 400 km ist auch ne gute Länge. Schaun wir mal, was sich ergibt :bike::bike:

• Hallo Udo :wink3: ,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und bei gemeinsamen Ausfahrten. :bike:

Gruß aus Spiesen-Elversberg.

Erik

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.

:race: :tanz2: :chop: