Hallo Leute,
ich bin Udo aus SB, Baujahr 1967. Manche kennen mich vielleicht noch von schraeglage.de, ist aber lange her. Seitdem war ich nicht mehr in Motorradforen aktiv. Scheint ja auch aus der Mode zu kommen, aber um "Social" Media mache ich einen Bogen. Zu viel Hass und Werbung. Drum bin ich froh, dass es so was wie hier noch gibt. Also hab ich mich mal angemeldet, um mal bei ein paar Touren mitzufahren und Leute zu treffen.
Ich fahre Motorrad, seit ich 20 bin und hatte bisher
eine Yamaha SR 500 (geiler Retro-Vibrator),
eine Yamaha XTZ 750 Supertäterä (schwer, lahm und durstig),
eine Yamaha FZS 1000 Fazer (schnell, aber laaaangweilig),
eine Suzuki XF 650 Freewind (lustig, aber ein bissl zu schwach) und
eine Suzuki DL 650 V-Strom (bestes Mopped bisher, fährt sich intuitiv, Motor ist sehr spaßig).
Die 650er V-Strom ist jetzt 20 Jahre alt und wird im Frühjahr in Rente geschickt, denn Ende Oktober habe ich den Fehler gemacht, mir vor dem Winter eine neue V-Strom 800DE zu kaufen. Ich hatte keine Wahl, die Stimmen haben es mir befohlen. Weil ich danach erst mal krank war, ist die nicht mal eingefahren und hat erst 207 km. Das wird ein langer Winter werden, bis ich endlich wieder in die Vogesen kann. Da will ich bei Eis und Schnee nicht hin, und generell mag ich's lieber salzfrei und wärmer. Allzu geduldig bin ich leider nicht, drum auch der Nickname "Hammersbald", nach dem Nordischen Gott der Ungeduld.
Meinen Fahrstil würde ich als recht zügig beschreiben, aber nicht besonders schnell. Ich fahre eigentlich kaum mal über 130, aber drehe den 2. oder 3. Gang schon gerne mal aus. Am liebesten bin ich Richtung Pfälzer Wald oder Vogesen unterwegs, meist zwischen 200 und 450 km am Tag. Ich brauche keine Nikotinpausen, aber ein Bierchen nach der Tour ist Pflicht. Meine lieblings-Gruppengröße ist so um die 5 Moppeds. Die Leute, mit denen ich früher gefahren bin, haben alle aufgehört, drum hab ich mal geschaut, was das Web so hergibt und bin auf euch gestoßen. Ich hoffe, dass ich mein neues Mopped bald eingefahren habe und dann im Frühling mal ein paar Touren mitfahren kann. In den letzten Jahren bin ich recht wenig zum Fahren gekommen, und das will ich jetzt ändern. Man sieht sich!
Ciao und guten Winterschlaf
Udo, gerade schlaflos