Sonntagstour am 15.04.

  • so, der Wetterbericht fürs Wochenende sagt Bombenwetter voraus, also mach' ich doch mal ne Tagestour und starte auf eine meiner Lieblingsrouten rund um den Col du Donon.


    Die Donon Runde haben wir schon ein paar Mal in den letzten Jahren gedreht, die Strecke ist einfach klasse und geht fast ausschliesslich über kurvige Nebenstrassen - der ein oder andere kennt sie ja schon. Und in diesem Jahr will ich noch nen kleinen Extrabogen reinnehmen, der auch absolut lohnenswert sein soll.


    Wenn jemand mitwill, Treffpunkt ist um 10:00 Uhr an der Shell Tanke in Brebach-Fechingen, die genaue Streckenlänge muss ich noch ausrechnen, über 300 Km werdens wohl werden (is halt ne TAGEStour)

  • Do sag ich mal nicht nein
    Vergaser sauber frische Pelle
    was sollte mir da noch dazwischen kommen :D
    Sichere Zusage jedoch erst am Samstag !!

  • Kleiner Tip: Wenn Ihr am Donon seid, fahrt weiter nach Schirmeck rechts nach Rothau, dort haltet Ihr euch am Ortseingang links Richtung Natzwiller, wo Ihr am einzigen Französichen KZ vorbei kommt. Weiter über Le Hohwald, Col de Kreuzweg nach Fouday, dort könnt Ihr dann wieder Richtung Heimat einschlagen.


    Dürfte ein Umweg von ca. 60 Km sein, der sich aber sicher lohnen wird.


    Würde zwar auch gerne einmal mit Euch mitkommen, aber bei soviel Mopeds wie Ihr immer seid, vergeht mir schnell die Lust, sorry.



    Wünsche Euch aber trotzdem viel Spass dabei.

  • muß noch mem Schätzje schwezze......awwwa zu 99,9 %



    1.) Bine
    2.) Martin
    3.) Ellen
    4.) Tine
    5.) Rats
    6.) Sylvi
    7.) Klaus
    8.)Rockefeller
    9.) Bertha

    Die Einen gehen Nachts feiern, die Anderen haben Nachts wilden Sex. Und ich lade Nachts mein Handy auf :D

  • Zitat

    Original von KawaKlaus
    Würde zwar auch gerne einmal mit Euch mitkommen, aber bei soviel Mopeds wie Ihr immer seid, vergeht mir schnell die Lust, sorry.



    Wünsche Euch aber trotzdem viel Spass dabei.


    Tja, zumindest sollte man einmal mitgefahren sein um beurteilen zu können wie das ist mit mehreren Mopeds von uns unterwegs zu sein. Nicht nur Vorschläge unterbreiten und rumschwätzen.

  • Zitat

    Original von Orpheus


    Tja, zumindest sollte man einmal mitgefahren sein um beurteilen zu können wie das ist mit mehreren Mopeds von uns unterwegs zu sein. Nicht nur Vorschläge unterbreiten und rumschwätzen.


    nee, Markus, lass mal. Ist in diesem Fall besser so

  • Tja, zumindest sollte man einmal mitgefahren sein um beurteilen zu können wie das ist mit mehreren Mopeds von uns unterwegs zu sein. Nicht nur Vorschläge unterbreiten und rumschwätzen.[/quote]





    Sorry, wusste nicht das, wenn man hier ein Reisetip anbietet als Schwätzer abgestempelt wird.


    Aber eins solltest Du wissen, wenn ich es ablehne mit vielen Mopeds zu fahren, was ich im übrigen auch schon öfter gemacht habe, tue ich nicht nur mir einen gefallen, sondern auch denen die da mitfahren.


    Akzeptiere bitte das ich nicht in einer großen Gruppe fahren will, ich akzeptiere es ja auch umgekehrt.



    So und nun wünsche ich Euch trotzdem viel Spass bei der Tour. :aetsch:

  • Hi,
    wenn Euch die Gruppe nicht zu gross wird würden wir auch gerne mitfahren.




    1.) Bine
    2.) Martin
    3.) Ellen
    4.) Tine
    5.) Rats
    6.) Sylvi
    7.) Klaus
    8.) Rockefeller
    9.) Bertha
    10.) Katsche
    11.Pat
    12.Strolch

  • 1.) Bine
    2.) Martin
    3.) Ellen
    4.) Tine
    5.) Rats
    6.) Sylvi
    7.) Klaus
    8.) Rockefeller
    9.) Bertha
    10.) Katsche
    11.Pat + Sitzbankwärmer Colli :D
    12.Strolch

  • Ich bin auch dabei :P ... Freue mich auf die erste gemeinsame Tour mit Euch :P


    Ist der Treffpunkt die Tanke an der Autobahnabfahrt Fechingen ???


    LG Carlo


    1.) Bine
    2.) Martin
    3.) Ellen
    4.) Tine
    5.) Rats
    6.) Sylvi
    7.) Klaus
    8.) Rockefeller
    9.) Bertha
    10.) Katsche
    11.) Pat + Sitzbankwärmer Colli
    12.) Strolch
    13.) FZ1_1966

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • so, dann mal noch ein paar Infos:


    die Streckenlänge ab Treffpunkt bis Saarbrücken sind rund 350 Km (wie gesagt - Tagestour)


    Ich hab mal 3 Pausen geplant, 2x in Gaststätten, aber nicht zum Mittagessen. Bei der Gruppengröße würde eine Esspause im Restaurant einfach zu lange dauern. Wer weiss, dass er unterwegs Hunger kriegt, packt sich am besten ne Kleinigkeit ein. Über den Tourabschluss entscheiden wir dann spontan.


    und für die, die noch nie mitgefahren sind: die Gruppengröße ist normalerweise bei unseren Touren kein größeres Problem, ich versuche das so zu halten, dass jeder seinen Spaß hat, ob er etwas zügiger fährt oder eher gemütlich. Wie das funktioniert, erklär ich Euch spätestens Sonntag morgen. Bisher hats jedenfalls immer gut geklappt =)

  • wann habt ihr denn geplant in etwa wieder in SB zu sein ??? :rolleyes:


    davon abhänig ist nämlich ob ich mitfahren kann oder nicht. 8o

  • Zitat

    Original von Flitzeentchen
    Do sag ich mal nicht nein ....


    Sichere Zusage jedoch erst am Samstag !!


    Tja zu früh gefreut
    Aber es ist ja noch früh im Jahr und die saison ist ja noch soooooooooo lang ;)
    Wünsche euch viel Spass auf der tour


    1.) Bine
    2.) Martin
    3.) Tine
    4.) FZ1_1966
    5.) Rats
    6.) Sylvi
    7.) Klaus
    8.) Rockefeller
    9.) Bertha
    10.) Katsche
    11.) Pat + Sitzbankwärmer Colli
    12.) Strolch