Motorrad selber bauen...

  • :bike: Sehr schön, gefällt mir :rock:


    vielleicht fällt dir noch was ein, damit auch in Zukunft Frauen mit in " 150 cm " Köpergröße sowas fahren können ? :ka:

    und nicht nur auf irgendwelche Chopper zurück greifen müßen !!


    :mein: Nichts gegen Chopper :)

  • Hi Tobi und Det ...


    meiner Meinung nach macht der Autor des Selbst-Bau-Beitrags schon ganz am Anfang einen Fehler:


    Zitat

    ... Abgesehen von 125ern wären die kleinsten Maschinen für die Strasse CB 500, ER 500 und GS 500 ...


    Das stimmt garnicht!


    Es gibt in Japan irgendeine 400ccm Führerschein-Beschränkung. Und deswegen gibt es auch eine Menge 400er Maschinen, die man gut importieren kann. Mir fallen da die 400er Bandit ein, eine VFR400 gibt es die gute alte ZXR 400 (?), XJR400 ... und noch viele andere.


    Beispiele:


    Vertrieb von VFR400, CBR400 und RVF 400 --> www.motor-cycles.de Krämer Motorcycle Trading GmbH in Willich



    Steckbrief VFR400: superleicht, superhandlich, superbissig. Und selten dazu, denn meine VFR war eine von nur rund 200 legal importierten Maschinen


    Hab schon einige Artikel über die 400er in der Motorrad-News gelesen, die mich wirklich beeindruckt haben!


    Ob die für 150 Körpergröße passen?
    Weiss nicht, müsste man mal genauer rausbekommen.


    Bye.KH

    Morgen ist heute schon gestern:P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KlausHetti ()

  • hann aach schon emol so e 400er rr verschnitt von ner bekannte gefahren war ganz schön flott das ding, hat erst bei 190 abgeriegelt und war auch für kleinwüchsige (so um 150 cm) fahrbar weil nit so hoch

  • Also mir gefällt die Designstudie ausgesprochen gut. Vor allem das PnP-Konzept, mit dem man mal eben das Staufach durch 'nen größeren Tank ersetzen kann - sofern das technisch realisierbar ist...


    Tobias, der das Teil gerne in einer fahrbaren Version bewundern würde :D

  • Es gibt auch noch 250 und 350er Maschinen. Die Aprillia 250 (hätt ich gerne) wird ja leider nicht mehr gebaut. Ca 60 Zweitackt PS bei 150 kg Gewicht ziehen gut.


    In den 70ern gab es eine Studie für das Militär, wurde auch in Kleinserie gebaut. Das Ding lief auch auf dem Rücken stehend, hatte den Tank im Rahmen, war superleicht und einfach gebaut. Das Getriebe war eine Variomatic a la Daf.


    Gruß
    Lutz

  • Klaus


    Die VFR400 kenn ich. Is ein echt geiles Teil.
    War ich auch schon am überlegen ob ich mir so eine hole, aber is extrem selten und natürlich der Preis für gebrauchte sehr hoch.


    Ein Freund von mir hatte mal so eine und er könnte sich heut in den Arsch beissen, dass er sie damals verkauft hat.

  • . . . hi member's . . . was soll ich da sagen - ??? - selbst mir ist klar, dass es eine vfr4 gibt . . . aber wenn das euer ganzes problem ist, kann ich euch leider nicht helfen . . . ALLEN ANDEREN VIELEN DANK . . . ||| sorry, aber wenn euch DAS

    Zitat

    meiner Meinung nach macht der Autor des Selbst-Bau-Beitrags schon ganz am Anfang einen Fehler:

    nervt, geht mir der hut hoch, denn manche scheiss studenten können sich keine graue einfliegen lassen . . .


    [seit mir nicht böse, aber etwas mehr fantasie täte dieser welt nicht weh]


    pfap_alias_machinimal.com

  • das Projekt ist klasse, ich bin gespannt ob es davon mal einen Prototypen gibt.


    Auf der letzten IMOT gab es eine Halle mit Designstudien, Überlegungen über die Machbarkeit, ...


    sowas brauchen wir, denn keiner will den Einheitsbrei, oder?

  • Zitat

    Original von vulcan800
    das Projekt ist klasse, ich bin gespannt ob es davon mal einen Prototypen gibt.


    Auf der letzten IMOT gab es eine Halle mit Designstudien, Überlegungen über die Machbarkeit, ...


    sowas brauchen wir, denn keiner will den Einheitsbrei, oder?


    Glaub ich leider nicht, dass es davon einen Protoypen geben wird, das ist ein Ein Mann Projekt und dürfte aus Kostengründen wohl leider nie über die Modellphase hinauskommen.


    Schade, denn meiner Meinung nach wäre dieses Projekt es wert gebaut zu werden. Damit hätte die Motorradindustrie vielleicht tatsächlich eine Chance, wieder junge Fahrer fürs Bike zu gewinnen. Schickes Design, viel Raum für individualisierungen und das Plug and Play Konzept ist klasse. Die ersten Ansätze in Richtung Variabilität machte ja BMW mit dem Scarver und wollte damit ein junges Publikum erreichen ,aber mit dem Design des Scarvers lockt man doch keinen Jugendlichen hinter dem Ofen vor. Das 90 60 90 Konzept dagegen könnte da schon einschlagen.


    Die Motorradwelt könnte noch mehr Enthusiasten wie diesen Machinimal gebrauchen, ich finds geil

  • hallo leute, vielleicht sollte ich mich hier mal für meine schlechte laune von gestern entschuldigen - sorry!


    ja zum projekt 90|60|90 kann ich nur soviel sagen, dass ich versuchen werde es - und mich - an den 'mann' zu bringen. doch bis dahin ist noch etwas zu tun. auch gibt es so einige stellen (z.b. die lenkerhebel, das vordere schutzblech) die mir noch nicht gefallen. soweit ich weiss, wissen auch die 'firmen' noch nicht davon - aber ich denke, dass wird sich ändern . . .


    ich selbst fahr gar nicht so viel mit meinen moppetten, weil meist sind sie fundamental kaputt - und ich hab kein cash - oder es ist schlechtes wetter . . .
    ich bin ein klassischer spassfahrer und fahre um die landschaft um mich herum zu entdecken. dazu nehm ich mir oft eine der nikon's und ein buch mit - doch wohin mit dem sch***? tatsächlich habe ich 'mein' moppet gebaut - auch wenn ich mit 190cm und viel bauch vielleicht etwas zu fett für die dame bin. aber meine unendlich leidende rs trägt mich ja auch - und ich habe meine freude sie auszuquetschen - aber ich bin kein raser mehr - denn es gibt nur zwei arten von motorradfahrern: die, die noch keinen - und die, die schon einen unfall hatten. ich gehöre zu letzteren und dafür (in anbetracht meiner fähigkeiten . . .] ist mir das leben bei guter gesundheit wichtiger.
    egal, ich mach schluss und freu mich, dass einige menschen vielleicht meiner meinung sind . . .


    lasst die räder unten, bye pfap

  • Hey pfap,
    mich würden mal die Modell-Fotos interessieren. Hast du schon welche gemacht? Bitte sag' ja. :D


    Tobias, der dir für's Klinkenputzen auf jeden Fall mal die Daumen drückt...

  • hi tobias, vielen dank!
    die modellfotos habe ich im kasten, aber da das modell nur eins-zu-vier - also ca. 45 cm lang - ist, sieht man auf den digitalen bildern wesentlich mehr. die detaillierung ist dort einfach besser. aber wenn ich sie dann fertig habe, landen sie dort, wo der rest auch ist . . . (dauert noch etwa 10 tage)


    gruss pfap