Möchte meine Sitzbank neu beziehen lassen

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage.
    Ich möchte meine Sitzbank neu beziehen lassen. Gibt es einen Sattler hier in der Umgebung der das vernünftig macht zu einem fairen Preis ?

    gruß Peter


    ....ACH....an manchen Tagen wünsche ich mir, ich wäre noch im Kindergarten,
    im Sandkasten....ZACK....Schippe auf den Kopf, und Ruhe ist....

  • Hallo Peter,
    ich habe gerade meine neu beziehen lassen mit allem Pipapo. Ich hatte ihn in Homburg bei der Sattlerei Schmidt und bin sehr, sehr zufrieden damit. Wenn du willst, kann ich dir mal Bilder schicken von den einzelnen Behandlungsstufen.


    Gruß Udo

  • Hallo,


    bei allen Vorteilen regionaler Nähe möchte ich mal einen anderen Aspekt ins Spiel bringen.


    Am besten mit den motorradtypischen Problemstellungen kennen sich Spezialisten aus, die man über das jeweilige Forum findet.


    Ich habe mir für meine KTM eine Sitzbank bei einem spezialisierten Forumsmitglied anfertigen machen, der sich ganz genau mit den Bikes aus Mattinghofen auskennt, meine ErgoSitzbank von KTM kann an das Ergbnis nicht tippen.


    Die Bank wurde nach meinen Wünschen gestaltet, Gewicht berücksichtigt, der ganze Kern der Bank auf längere Touren optimiert. Ein individuelles Logo wurde aufgebracht.


    Für 370 € eine ganz besondere Arbeit, an der mehrere Profis gearbeitet haben.





    Hier der Link aus dem Forum dazu.


    http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/950-990-supermoto/board40-950-990-sumo-tuning/28480-neuer-sm-sitzbankbezug-fällig/index5.html#post644169


    Der macht auch andere Marken.... =)


    Hier ein Beispiel von Honda und Yamaha:




    Sicher gibt es im Yamaha-Forum auch einen solchen Menschen, oder Du fragst den "Bade" mal....


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von marktteilnehmer ()

  • Der Schmitt in Homburg ist recht gut, der hat auch den Sitz meiner ehemaligen Shiver umgebaut. Das Ergebnis war ordentlich, die Beratung eher mittelprächtig.


    Reine Mopedspezialisten sind, wie Klaus sagt, noch nen Tick besser. Mein Valkyrie Sitz wurde von Customseats in Magstadt umgebaut. Top Beratung und ein Super Ergebnis. Wie von Klaus beschrieben, wurde auch mein Sitz nach einem ausführlichen Beratungsgespräch nach meinen Vorgaben genau auf meine Anforderungen angepasst. Polsteraufbau mit unterschiedlichen Härten für optimalen Komfort, optisch ist alles möglich. Der ist zwar auch nicht in der Nähe, aber der Sitz wurde mir vor dem beziehen zugeschickt, nach der Anprobe erneut angepasst und erst danach fertig bezogen.

  • Da muss ich dir etwas wiedersprechen, Martin.
    Der Schmidt ist ja auch selber Biker und weiß was man möchte. Meine Beratung bei Ihm war sehr gut und er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Auch ich bekam die Sitzbank zur Probe wieder, wo ich dann bemerkte, dass die Lendenwirbelstütze noch zu weit weg war vom Hintern. Er hat es dann problemlos um weitere 3cm Richtung Hintern angepasst. Erst danach wurde die richtige Sitzbank mit dickem Gelpad und all meinen anderen Wünschen gefertigt und dann zur Stickerei gegeben.
    Aber jeder macht, egal worum es auch geht, immer unterschiedliche Erfahrungen. Die Hauptsache ist, das das Ergebnis am Ende stimmt,oder?? :top:

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die vielen Tipps und Adressen. Ich werde mal in Homburg nachfragen.
    Warum denn in die Ferne schweifen.......
    Sollte ich da kein gutes Gefühl haben, kann ich ja den nächsten ausprobieren. Der Fage von Klaus schließe ich mich an. Es ist auch mal Interessant was diese Anfertigungen so kosten. Muss ja auch irgendwo noch im Rahmen bleiben.

    gruß Peter


    ....ACH....an manchen Tagen wünsche ich mir, ich wäre noch im Kindergarten,
    im Sandkasten....ZACK....Schippe auf den Kopf, und Ruhe ist....

  • Hallo, meine Erfahrung mi Sitzumbauten ect. kann ich die Firma Baehr in Pirmasens nur empfehlen.
    Ich habe bei meiner 1250er Bandit einen Baehrsitz drauf gehabt und jetzt auch bei meiner R1200R,
    meine Frau hat auf Ihrer R850R auch einen Sitz von Baehr. Einfach nur Top. Der Preis für eine
    Sitzbank liegt so bei 270€ nach oben gehts immer.
    www.beahr.net
    Die linke zum Gruß
    Horst :wink2:

  • Ich würde mich freuen wenn du mir die Nummer zukommen lassen könntest👍🏽

    Da der Threat von 2015 war, gehe ich mal davon aus, das hier keiner mehr antwortet.


    Wenn Du Glück hast, kann Dir einer aus St. Wendel die Frage beantworten, ich kann mich aber erinnern, das ich mal was davon gehört habe, das es diesen Betrieb nicht mehr gibt.


    Es gab dann auch eine Sattlerei Wagner in St. Ingbert, versuch es mal dort.


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch