Och menno! Ich dachte das mit dem "Legen" sei Geschichte.

  • Hallo Leute,


    heute brauch ich eure aufmunternden Worte! :S


    Nach ein paar Jahren Führerschein und (ich geb´s ja zu) nicht soo viel Fahrpraxis, dachte ich trotzdem, dass ich mein Moped nicht mehr beim Anhalten hin lege. Am Anfang ist mir das ein paar Mal passiert, da musste ich immer jemanden rufen der mir hilft es wieder auf zu heben. :( Selbst ist die Frau dachte ich mir und hab einen ADAC Sicherheitskurs gemacht bei dem uns auch gezeigt wurde wie ich mein Schätzchen wieder aufheben kann. :thumbsup: Gott sei dank kann ich das jetzt und so konnte ich sie heute gott sei dank selbst aufheben. :thumbsup:


    Was war passiert? Ich wollte auf einem Bürgersteig anhalten und hab leider nicht gesehen, dass da Sand gestreut war, ich mit eingeschlagenem Rad also auf den Bürgersteig und zack... Rad war weg und ich auf dem Boden. :grmbl: Ist gott sei dank nicht all zu viel passiert, Schalthebel abgebrochen und Spiegel locker.


    Passiert das Euch auch mal?

    Yesterday is History
    Tomorrow is Mystery
    Today is a Gift
    That´s why we call it
    The Present

  • He Karin :)
    Mach dir darüber keinen Kopp, das kann jedem mal passieren ;) . Mir is meine auf einer der letzten Touren auch fast umgefallen. Wollte rechst aus ner Ausfahrt raus und hab mich auf dem Bordstein abgestütz. Fuß umgeknickt :ka: und schupp hätte mein möpie fast da gelegen :feif:.


    So lange ned mehr passiert ist,wird alles wieder gut ;) :D

    b16b72-1496159230.png


    Der Bundesgesundheitsminister wanrt:
    Das unbefugte Berühren des Motorrades kann zu schlagartigem Zahnausfall führen !!!
    :box::gewalt::box:

  • Auf Sand ausrutschen kann jedem mal passieren. Und wenn jemand behauptet, er hatte noch nie wegen eines blöden Missgeschick sein Moped abgelegt, dann lügt er oder fährt nie mit dem Moped. Nur wenn's öfter passiert, sollte man sich Gedanken machen.

  • Hallo Karin, es ist wie Voli schreibt...


    so viele unfall und umfallfreie Mopets wies in de Inserate immer steht kanns garnet genn. Als ich damals mein neues bekam iss es mir in der ersten Woche beim Putzen umgefall. :rolleyes:


    Unn e SaarBikers Kollege hat mich in Lux mol an ner Tankstell rette müsse :P


    Wenn dir nix passiert ist, ists net so schlimm :streich:


    Walter

    man ist nie zu alt etwas unsinniges zu tun :)

  • Hi Karin,


    sowas passiert
    solange nur der Hebel abbricht und ein Spiegel locker ist, ist das zu verkraften.
    Du bist noch heil und das zählt.
    Ich habe in Frankreich mal unter einer 1900er mitnight Star gelegen.
    da war auch Sand mein Verhängnis.
    und wenn du beim nächsten mal auf den
    Bordstein fährst, Lenker gerade halten. :top:

  • Ja! Passiert!
    Ich hab mein Möp dieses Jahr beim rangieren vor ungefähr 20 Fußballern zart hingelegt und einmal bekam ich einen Schubs, war über dem gewissen Punkt und musste es wieder hinlegen. Dank der Sturzbügel hat es bisher nur den Kupplungshebel gekostet, also 9,50€ und zwei Minuten Arbeit. Die Kratzer an den Spiegeln waren schon vorher dran. ;)
    Haupsache, uns passiert nix und wir können die Umstehenden damit verblüffen, dass wir das Ding wieder aufbekommen! :top:

  • Hallo Leute,


    heute brauch ich eure aufmunternden Worte! :S
    ................


    Passiert das Euch auch mal?

    Jepp, das passiert mir auch hin und wieder mal :ka:
    Bin auch letztens mit der GS, in Frankreich beim Wenden mit dem Vorderrad in ein weiches Splittfeld gekommen und konnte sie nicht mehr halten.
    Konnte sie zwar kontrolliert ablegen, aber hab mir den Zylinderdeckel vom Boxer zerkratz.
    Vorbeugen kann man gegen solche Pannen eh nedd...................wenns kommt dann kommts :ka:

  • So wie mir auch gerade erst in meinem Mopedurlaub in der fränkischen Schweiz vor 14 Tagen. Aus der Garage geholt und wollte sie runter vors Hotel bringen. Da war Split und drunter schmieriger Boden vom Regen. Vorne weggerutscht und ich lag drunter, aber auf dem Bauch. Sehr übel, aber Gott sei Dank war da noch ein Gast, der mich befreit hat. Fuß ist immer noch dick und tut schweine weh. So what...........passiert halt. :ka: :ka:

  • jeder legt sich mal hin.
    wer sich nie hingelegt hat fährt wohl auch nie ;)
    fährst du nur die cb oder noch weitere mopeds???


    lg andreas

    unverschämtheit, niedertracht und schadenfreude sind die drei besten eigenschaften des menschen.
    ohne diese drei eigenschaften würde der mensch niemals lachen :aufgeb:

  • ich behaupte es gibt die die schon mal gelegen haben, und die die es zugeben;-)

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • :wink1: Ja, kennen ich auch. So was passiert auch gerne mal beim ausfahren aus einem Kreisverkehr. Ca. 30 Saarbikers waren Zeuge :auslach: , aber außer ein paar Kratzern am Sturzbügel war nix - sieht man mal vom leicht angeschrammten Ego ab. Letztendlich muss aber jedes Moped auch mal "personalisiert" werden. 8o

    8o Man könnte sich den lieben Tag lang über alles mögliche aufregen - aber man ist nicht dazu verpflichtet! (Martha Heinzer)

  • Letztendlich muss aber jedes Moped auch mal "personalisiert" werden. 8o


    fährst du nur die cb oder noch weitere mopeds???


    Hab "nur" meine schon ein paar mal personalisierte CB, war gar nicht so einfach eine Straßenmaschine zu bekommen auf die ich drauf komme ;)


    Dafür hab ich noch zwei lebende PS die mich zusätzlich fordern. ^^


    Fuß ist immer noch dick und tut schweine weh.


    Gute Besserung Bobbybaer! Auf das es schnell besser wird! :streich:

    Yesterday is History
    Tomorrow is Mystery
    Today is a Gift
    That´s why we call it
    The Present

  • Ja, oute mich hiermit auch mal. Einmal als ganz, ganz junger Frischling bei der Bordsteinauffahrt mit links ins "Leere" getreten, eine gewisse Neigung überschritten und dann hält man die "Dicke" auch nicht mehr. Unterm Helm ist mir fast der Kopf geplatzt, die Halsschlagadern waren prall draußen, aber bei dem Gewicht: TILT. Und einmal klassisch auf Schotter (kommt direkt aus der Hölle, neben dem Platz, wo der entkoffeinierte Kaffee und Sojamilch herkommt) beim Wenden. Sturzbügel sei Dank alles nur mit kleineren Blessuren ;)


    // edit: ersteres war vorm Eiscafé vor großem Publikum. Geholfen hat aber nur einer, der selbst Mopedfahrer war. Soviel dazu ;)

  • Ich hatte vor kurzen mit einem ein Gespräch bezüglich Mountainbike und er wäre noch nie gefallen! Jetzt hat genau der sich abgelegt!
    Ich weiß also nicht ob er nicht geflunkert hat und vielleicht vorher schon mal gefallen ist aber jetzt hat er udn das gibt mir irgendwie ein befriedigendes Gefühl ;-)
    Wie einer bereits geschrieben hat: Es gibt die, die fallen und die die es zugeben!


    P.S. Ich selbst lege mich natürlich NIE hin ;-)

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran,
    das er völlig neue Fehler macht.