Motorradnavi gesucht

  • Hallo,


    ich möchte mir ein Motoradnavi zulegen, ob gebraucht oder neu weiß ich noch nicht.
    Ich möchte Touren am PC planen und dann auf´s Navi übertragen. Dies soll möglichst unkompliziert zu realisieren sein.
    Streckenaufzeichnung soll das Navi auch können.
    Preislich will ich mich nicht in höhere Sphären begeben.
    Jetzt habe ich bei Ebay ein Angebot gesehen und frage ob von euch jemand diesen Hersteller kennt.
    Ich freue mich schon auf eure Erfahrungsberichte .


    Viele Grüße
    LInus

  • Wenn Du ein günstiges Navigationsgerät suchst, schau mal nach dem Blaupunkt Motopilot 35.


    Das gits bei Mediamarkt oder Conrad electronic....


    Kostenpunkt inkl Europakarte und Zubehör, wie Ram Mount Halter, Ladekabel etc ca 150 Euro....


    Du kannst dort Strecken aufzeichnen und auch am PC planen und auf das Navi übertragen....



    Ich habe mir das Navi letztes Jahr zugelegt und bin zufrieden damit...ein super Preis/Leistungsverhältnis


    Das Akku hält auch relativ lange (so ca 4h)


    VG Jörg

  • Ich nutze mein Handy (Samsung Galaxy S2) mit Copilot Premium, Kosten so um die 40 Euro. Kartenmaterial kann je nach Bedarf kostenlos aufgespielt werden um Offlinenavigation zu ermöglichen. 3 Routen werden zur Auswahl angeboten. Verfeinern kann man seine Routen jeweils noch mit Begrenzungen auf Neben-Land- Hauptstraßen, etc..Bin super zufrieden damit.


    VG Gorden

  • Ich selbst hab'n paar Navi's unter anderem auch das erwähnte motopilot-ist nicht schlecht,wenn man keine grösseren Ansprüche stellt,aber ich würde Dir dazu raten ein gescheites Tom Tom oder Garmin Gerät zu holen.
    -Der Überblick auf diesen Geräten ist eindeutig besser,-den Kauf eines Billiggerätes wirst du sehr schnell bereuen,spätestens wenn Probleme auftauchen für die du keine Lösung findest...


    Mein Favorit ist momentan immer für unter 300€ zu haben,und mit'n bischen Glück in nem Angebot unter 240...


    Bin halt mehr Garmin-orientiert und finde unter den günstigen Navis ist das für mich eindeutig ein gutes Angebot
    Garmin Zumo 340


    Gruss Uli :wink3:

  • ..jeder hat so seine Vorlieben....


    ich habe seit 3 Generationen TomTom....


    Aktuell den Rider V4 in der EU-Variante. Als Schnäppchen für 229 Euro im vergangenen Sommer gekauft, mit aktiver Ladehalterung. Nicht das neuste Gerät von Tom Tom, aber das ausgereifteste.


    Mit kostenlosen, lebenslangen Kartenupdates, der Software Tyre Professional, die genial ist für die Planung am PC und dann mit einem Klick aufs Navi überträgt.


    Etwas auf die Suche gehen, aktuell für rund 260 am Markt. Aber das geht auch günstiger.


    http://www.heise.de/preisvergl…-1gd0-002-00-a915775.html


    Wenn Du das Ding mal live und in Farbe sehen willst, Hermeskeil ist ja nicht weit.


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Speedy  
    wie sieht die Aufzeichnung , Speicherung der Daten und das übertragen auf den pc aus. Ist dies komfortabel möglich?
    die Marktführer Tom Tom und Garmin habe ich mir vor einiger Zeit angesehen, und für mich war die Bedienung des Tom Tom Gerätes einfacher, ohne dass ich mich in die Bedienungsanleitung vertiefen musste.
    Klar, muss Frau sich mit den Geräten beschäftigen, das ist klar, jedoch finde ich es immer gut wenn zumindest eine Routenplanung mit mehreren Wegpunkten ohne Probleme möglich ist.

  • Aufzeichung habe ich noch nicht probiert.


    Zum planen auf PC muss man mit einem gewählten Programm eine kml Datei erzeugen und diese dann einfach per usb auf das Gerät in einen bestimmten Ordner kopieren.
    Vollautomatisch funktioniert das jetzt zwar nicht, aber kopieren-einfügen und das Erzeugen eines Ordners auf dem Gerätedatenträger find ich jetzt nicht schlimm.
    Das Gerät geht auch immer zu dem nächsten Wegpunkt über, auch wenn man diesesn Punkt nicht hundertprozentig getroffen hat (was das ein oder andere Konkurrenzgerät wohl so macht). Deswegen sind evtl Umleitungen oder ein Abweichen von der Route kein Problem.


    Wie schon von Uli beschrieben ist das Blaupunkt nicht so komfortabel wie die Topgeräte....aber funktionieren tut das Ding ganz gut, vor allem, wenn man bedenkt, dass es weniger wie die Hälfte gekostet hat...


    VG Jörg


  • ... da kann ich Klaus aus meiner eigenen Erfahrung nur beipflichten - sehr gute Qualität, wasser- und staubdicht, aktive Ladehalterung am Motorrad, "lebenslanges" Karten-Update und Tyre Pro ist erste Sahne in Punkto Planungssoftware. Keinerlei Kompatibilitätsprobleme in Verbindung mit meinem Samsung Galaxy S4 (telefonieren + Musik hören) und meinem Sena Headset.


    Und lieber ein paar Euro mehr ausgeben als ein NoName-Produkt kaufen. Das rechnet sich auf die Nutzungsdauer gesehen auf jeden Fall.


    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~


  • Das Gerät geht auch immer zu dem nächsten Wegpunkt über, auch wenn man diesesn Punkt nicht hundertprozentig getroffen hat (was das ein oder andere Konkurrenzgerät wohl so macht). Deswegen sind evtl Umleitungen oder ein Abweichen von der Route kein Problem.

    Das o.g. zitierte ist mir wichtig, hat das Tom Tom Navi diese Funktion?

  • Das o.g. zitierte ist mir wichtig, hat das Tom Tom Navi diese Funktion?


    Es kommt darauf an, wie weit der Punkt von der Strasse entfernt ist. Wenn es nur ein paar Meter sind, dann macht der TomTom das auch. Wie das bei dem Blaupunkt ist, weiß ich nicht.


    Aber es gibt eine Funktion mit der man das auch manuell auslösen kann, die über einen Klick auf dem Display ausgeführt wird, das ist wichtig, wenn z. B. ein Wegpunkt auf einem gesperrten Stück Straße liegt.


    Mit etwas Übung geht das perfekt.


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Da ich bald aufhöre hätte ich noch ein Garmin Zumo 210. Ich wollte es die Tage bei Ebay Kleinanzeigen reinstellen. Mit Autohalter, Mopedhalter, Ladekabel für Motorrad, Ladekabel für Auto. Aktuelle Karten sind drauf, Lebenslanges Kartenupdate Kostenfrei. Wegaufzeichnung geht und auch und Übertragung vom Pc. Wenn du willst mit Nokia Bluetooth Adapter für Kopfhörer. Zusammen für 140,- €. Bei Interesse PN.

    Licht aus, Dunkel an!
    Paradox ist, wenn die Nase läuft und die Füße riechen.
    Wenn man im Internet "nichts" sucht, findet man ca. 331 Millionen Einträge.