Hilfe gesucht!

  • Keine Angst, so dramatisch ist es nicht. Aber vielleicht könnten mir diejenigen unter euch, die sich im Saarland gut auskennen, ein paar Streckentipps geben.


    Es geht um Folgendes:
    Ich betreibe einen Blog, in dessen Zentrum eine Straßenkarte steht, in die ich lohnenswerte Motorradstrecken eintrage.
    Bisher habe ich hauptsächlich die Moselregion, den Hunsrück und das Nordpfälzer Bergland berücksichtigt. Auch einige Strecken im Pfälzerwald sind dabei. Luxemburg kommt auch noch dazu. Allerdings habe ich bisher nur wenige Straßen im Saarland erfasst.


    Deswegen meine Frage:
    kennt ihr Strecken, die motorradtauglich sind? Es geht mir hier in erster Linie um solche mit kurvenreicher Streckenführung und gleichzeitig (wenigstens einigermaßen) guter Fahrbahnbeschaffenheit.


    Der Sinn des Ganzen besteht darin, dass sich auch Ortsunkundige in den jeweiligen Gegenden eine Tour zusammenstellen können, die möglichst viele interessante Streckenabschnitte und möglichst wenige Schlaglochpisten enthält.


    Und bevor Unmut aufkommt:
    ich will hier keine Werbung machen. Der Blog ist eine reine Hobby-Seite, ohne kommerziellen Hintergrund. Ich verdiene damit also keinen einzigen Cent. Im Gegenteil, die Suche nach schönen Motorradstrecken geht ganz schön ins Geld und kostet mich enorm viel Zeit :(
    Umso dankbarer wäre ich deshalb für konkrete Tipps, damit ich nicht auf gut Glück durch die Gegend fahren muss 8)


    Wer sich Blog und Karte mal ansehen möchte, findet sie hier: Der kleine Tourenbaukasten


    Grüße
    Mario

    Insektensterben? Nur auf meinem Visier! :P

  • Hallo Mario,


    lass einfach die Städte in unserem Land aus und Du wirst automatisch finden was Du suchst, denn schöne Strecken gibt's hier im ganzen Land, jedoch vor Schlaglöchern ist nach dem Winter wohl niemand gefeit.


    Setze dich auf dein Moped und probier's aus, ich denke mal Du willst nicht einfach was posten wovon Du dich nicht vorher selbst überzeugt hast.



    Gruß
    Klaus

  • Klaus : das ist richtig. Bevor ich eine Strecke in meine Karte aufnehme, will ich sie selbst abfahren.
    Und einfach drauflos fahren ist ja gut und schön. Aber das kostet leider unnötig Zeit und Geld. Denn 90 % aller Strassen sind nicht erwähnenswert, da langweilig oder in schlechtem Zustand.
    Und weil ja jeder so seine Lieblingsstrecken hat, hatte ich auf konkrete Tipps gehofft, wie z.B."Toller Abschnitt auf der L1234 zwischen A und B, weil ...", mehr brauche ich ja im Grunde nicht.


    Gruß
    Mario

    Insektensterben? Nur auf meinem Visier! :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von leisi ()

  • Hallo Mario,


    ich hab jede Menge Touren. Allerdings bin uch was den Zustand der Strasse angeht absolut nicht wählerisch. Mich interessiert nur Kurven und Landschaft. In der Reihenfolge.


    Falls du trotzdem Interesse hast Sag bescheid. Sind komplett geplante Touren auch fürs Navi


    Gruss Torsten

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • Hi Torsten,
    ja, daran bin ich interessiert, an saarländischen Kurven in erster Linie.
    Falls du dir die Karte in meinem Blog angesehen hast, hast du ja gesehen, wo's noch fehlt.
    Hast du die Touren zufälligerweise im Tyre- oder TomTom-Format?


    Gruß und besten Dank schonmal!


    Mario

    Insektensterben? Nur auf meinem Visier! :P

  • Ich schau im Laufe des Abends wo Deine weissen Flecken sind und versorge Dich dann mal mit Material.
    Wenn Du Dich bei myRouteApp.com angemeldet hat oder interesse hast Dich anzumelden kannst du Dir meine ganze Sammlung anschauen und kopieren.


    Kostenloser BasicMember reicht aus. Ist aus dem selben Stall wie Tyre nur als Cloud und plattformunabhängig.

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • wenn Du die bestätigst siehst Du meine Touren. Sind nur für Freunde freigegeben

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • Immer gern. Würde mich freuen wenn Dir ein paar Touren zusagen.


    Also die Anfahrt nach Hilst und Schweix im Pfälzer Wald müssen rein.


    Und zwischen Wallhalben und Heltersberg sind auch noch ein paar Ecken dabei.


    Richtung Salzwoog ist es unten rum über Glashütte recht schön und neu geteert.


    Karlstal usw. also westlich vom Kreuz gibts auch viele schöne Strecken.


    Warndt von Karlsbrunn Richtung Überhern und von Dort über Berus richtung Lux ist auch sehr schön

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von fz6-fahrer ()

  • Ich bin mit meinem echten Namen drin. Also Torsten Knickrehm. Einfach Freundschaftsanfrage stellen. Sobald ich die bestätigt hab siehst Du meine Touren. Die App ist zum Tracken und Bilder zur Tour machen auch super.

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fz6-fahrer ()