Absolute Beginnerin aus Sarbrücken stellt sich vor

  • Hi,


    Mein Name ist Annette und ich habe letztes Jahr im September meinen Klasse A Führerschein gemacht.
    Mein ganzer Stolz ist meine süsse Suzuki, die ich ebenfalls letztes Jahr gekauft habe.
    Im Juni mache ich dann das ADAC-Sicherheitstraining, vorausgesetzt meine Hübsche schafft es im Mai über den TÜV.
    (Weiss zufällig einer von euch, ob man dort auch gezeigt bekommen kann, wie man sicher vom Hauptständer runter kommt?
    Peinlicher Weise ist das bis jetzt mein grösstes Problem 8) ).
    Letztes Jahr bin ich dann nur noch ein bisschen mit meinem Exfreund durch die Gegend gekurvt.
    Dieses Jahr hat es bis jetzt nur für den Weg zur Arbeit und zurück gereicht.
    Viel Fahrerfahrung habe ich also noch nicht.Also,...
    Wollt Ihr mich mitnehmen? :D

    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift :)

  • - Hallo, Annette !
    Ich hatte bei meiner R 1200 RT auch immer " Bammel" ... ist aber ganz einfach : 1. Seitenständer raus -dann etwas Mut und das Gewicht beim
    runterschieben vom Hauptständer etwas zur Seite des Seitenständers verlagern und bremsbereit sein damit der Seitenständer nicht einklappt beim Aufsetzen - bei etwas Übung geht es dann ganz leicht ... ich hab allerdings lange Beine und konnte aufsitzen und
    den Hauptständer mit Muskelkraft überwinden -geht aber nur mit ganz langen Beinen ...
    Ich hoffe,das war verständlich erklärt ? Und jetzt VIEL SPASS BEI UNS !
    Mit Motorradfahrergruß !
    Schorsch :opa:

  • Hallo und Herzlich Willkommen bei den Saarbiker.
    Die sache mit dem Hauptständer bekommst Du sicher noch hin :streich: :streich:
    viel Spass bei dem Haufen
    Gruß Horst :bike: :bike: :bike: :race:

  • Hallo, herzlich willkommen.
    Hauptständer:
    genauso wie Schorsch es beschrieben hat gehts. Und im Gegensatz zu ihm habe ich eher kürzere Beine und es klappt auch. Allerdings habe ich meine rechte Hand nicht an der Bremse, sondern unter der Sitzbank, so daß ich das Mopped gefühlvoller nach vorn drücken kann. Probiers mit einer 2.Person aus, dann wirst du schnell ein Gefühl für den Vorgang kriegen. Auf dem Hauptständer steht meine aber auch nur in der Garage und wenn ich Ölcheck mache.

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Gerne können wir mal eine Gemeinsame Tour planen. Am WE wollen SunnyMacer (ebenfalls aus Saarbrücken) und ich auch wieder eine Tour fahren.

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran,
    das er völlig neue Fehler macht.

  • Hallo und Willkommen - und das mit dem auf den Hauptständer stellen der Maschine wird mit ein bisschen Übung auch bald funktionieren.

    gruß Peter


    ....ACH....an manchen Tagen wünsche ich mir, ich wäre noch im Kindergarten,
    im Sandkasten....ZACK....Schippe auf den Kopf, und Ruhe ist....

  • bei den Saarbikers.


    Und das Problem mit dem Hauptständer kenne ich von meiner VFR. Rauf und runter sind immer etwas überzeugungsarbeit. Ich setzt mich drauf und wippe Sie nach vorne runter.

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen