30./31.07.2016 - 2-Tagestour - Eifel-Westerwald-Taunus-Mosel

  • Hallo zusammen,


    wir haben gestern kurzfristig beschlossen, am WE 30./31.07.2016 wieder zu einer 2-Tagestour zu starten. Dieses Mal soll es durch die Eifel bis hinter Koblenz an die Ausläufer von Westerwald, Taunus und wenn es die Zeit zulässt noch kurz ins Siebengebirge und beidseitig der Mosel wieder zurückgehen.


    Streckenlänge: Etwa 700 km +/- "künstlerische Freiheit" 8)


    Angestrebtes Tourtempo: wie immer zügig mit flotten Sequenzen


    Abfahrtszeit und-ort: gebe ich bekannt, sobald die komplette Strecken-/Pausenplanung steht.


    Übernachtung im Hotel zur Post in der Wiedtalstraße 55, 53547 Roßbach-Wied; Tel: 02638-2559910
    Wichtig hierbei ist zu wissen, dass ich wegen der Kürze der Zeit bis zur Tour keine Option mehr auf alle noch freien Zimmer bekommen habe. Das bedeutet, wenn ausgebucht, dann ausgebucht. Stand heute morgen ist noch ein kleines Kontingent für den Termin frei. Die Zimmerpreise bitte ich der Website des Hotels zu entnehmen. Eine Zusage zur kostenlosen Stornierung bis 28.07.2016 wurde uns eingeräumt. Jeder muss für sich selbst reservieren/buchen!


    Eine alternative Option wäre es dann noch, sich bei ausgebuchtem Hotel eine Übernachtungs-/Frühstücksmöglichkeit in der Nähe von Roßbach zu suchen.


    Es würde mich sehr freuen, wenn sich noch der/die ein/e oder andere für die Tour interessiert und mitfährt.


    Bisher dabei sind:


    1. Knöpfsche
    2. Jolauer
    3. Rita
    4. Voli
    5. Charlie
    6. Gauboy
    7. Susi
    8. Michael
    .
    .



    So long mit LG


    Carlo :wink2:



    Dann noch das Obligatorische:


    - Da es sich bei der Tour um keine organisierte und geführte, sondern eine reine private Tour mit Mitfahrmöglichkeit handelt, fährt jede/r Mitfahrer/in auf eigenes Risiko und eigene Haftung mit. Eine Haftung meinerseits ist hiermit vollständig ausgeschlossen.


    - Die einzigen Voraussetzungen meinerseits an alle Mitfahrer: Überholen von KFZ oder Größerem auf Landstraßen muss sich jeder zutrauen und man sollte kurvenreiche Strecken und ein paar Serpentinen mögen. 8)


    - Da ich die Cams auf dem Moped habe und auch ein Filmchen von der Tour erstellen und einstellen möchte, setze ich bei jedem/r Mitfahrer/in voraus, dass niemand in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt ist, wenn sie/er sowie die Mopeds und auch u.U. Kennzeichen zu sehen sind. Ansonsten einfach zuhause bleiben. 8)


    - Komplette Schutzkleidung ist obligatorisch 8)

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knöpfsche ()

  • Hallo,
    passt super in meinen Terminkalender,
    würde deshalb gern mitkommen,
    habe gerade mit dem Hotel telefoniert,
    Einzelzimmer ist noch vorhanden, erhalte die Bestätigung
    dashalb schreibe ich mich mal selbst auf die Liste
    freue mich
    wann wo und wie erfahre ich wohl noch,


    Gruß Benu08


    Bisher dabei sind:


    1. Knöpfsche
    2. Jolauer
    3. Rita
    4. Voli
    5. Charlie
    6. Gauboy
    7. Susi
    8. Michael
    9-Manfred

  • Servus Manfred,


    freut mich sehr, dass Du mitfährst :top: 8)


    Spätestens nächsten Montag steht die ganze Strecken-/Pausenplanung für die Tour. Schreibe dann Abfahrtsort und -zeit hier rein.


    So long mit LG


    Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Servus Manfred & alle anderen Mitfahrer,


    ich habe gestern mit Rita & Jörg abgesprochen, dass wir uns am 30.07.2016 morgens um 9:15 Uhr bei Ihnen zuhause treffen, dort noch gemütlich frühstücken und danach von dort aus gen Eifel starten. Die Adresse schicke ich Dir, Susi & Michael per PN. Die anderen wissen ja, wo es ist.


    So long mit LG


    Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Hallo Angela & Kim,


    ich freue mich sehr, dass Ihr beide mitfahrt :top: Die Adresse vom Treffpunkt schicke ich Dir gleich per PN zu.



    Aktuelle Liste:


    1. Knöpfsche
    2. Jolauer
    3. Rita
    4. Voli
    5. charlie
    6. Gauboy
    7. Susi
    8. Michael
    9. Manfred
    10. Angela
    11. Kim


    Anja und André haben leider aus privaten Gründen gerade eben absagen müssen. Das Zimmer der beiden habe ich vorhin storniert. Somit wäre nochmal ein DZ frei, falls noch jemand Interesse hat mitzufahren.


    So long mit LG


    Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Aktuelle Liste:


    1. Knöpfsche
    2. Jolauer
    3. Rita
    4. Voli
    5. charlie
    6. Gauboy
    7. Susi
    8. Michael
    9. Manfred
    10. Angela
    11. Kim
    12. tomtom :wink2:

  • Hallo ihr Lieben,


    anbei die groben Eckdaten der Tour am WE. Und das Wetter soll ja auch geschmeidig werden und passen. 8)


    Nach jeder Teiletappe gibts eine kleine Raucher- und/oder Getränkepause (Wir haben ja keinen Termin einzuhalten und sind auch nicht auf der Flucht :P )


    @tomtom: Ich freue mich sehr, dass das doch noch geklappt hat :top:


    Susi : es ist schade, dass ihr nicht mitfahren könnt :( , .... aber so ist das bei uns älteren Damen und Herren - Die Wehwehchen nehmen Überhand und das Medizinschränkchen füllt sich langsam aber sicher mit Seniorenmedikamenten wie Galama, Granufink, Klosterfrau Melissengeist und dergleichen :P ;) Aber es war ja nicht die letzte 2 Tagestour dies Jahr. 8)


    Ich freue mich auf Euch :top: . Bis Samstag mit LG


    Carlo :wink2:


    Tag 1: Samstag, 30.07.2016


    Treffpunkt: 9:15 Uhr bei Jörg zum gemeinsamen Frühstück, Mopeds bitte vollgetankt !!


    Abfahrt: 10:10 Uhr - Treffen mit Voli um 10:30 in Zerf


    1.Etappe: Hausbach - Greverath (90 km)


    2.Etappe: Greverath - Zermüllen (85 km) --- Tanken und Mittagessen


    3.Etappe: Zermüllen - Bad Breisig (85 km) --- Übersetzen mit Rheinfähre


    4.Etappe: Bad Breisig - Flammersfeld (88 km) --- Tanken


    5.Etappe: Flammersfeld - Roßbach (35 km) --- Hotel, Abendessen (Küche hat bis 21 Uhr geöffnet)



    Tag 2: Sonntag, 31.07.2016


    Frühstücks-/Abfahrtszeitpunkt: Nach gemeinsamer Absprache


    1.Etappe: Roßbach - Isenburg (80 km)


    2.Etappe: Isenburg - St. Johann (83 km) --- Mittagessen & Tanken


    3.Etappe: St. Johann - Bad Bertrich (90 km)


    4.Etappe: Bad Bertrich - Zummeter Hof (80 km)


    5.Etappe: Zummeter Hof - Hausbach (50 km)

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knöpfsche ()

  • Halloooo :D
    Möchte mich mal für die zwei klasse Tage und Strecken bei Carlo für die Organisation bedanken.... Suuuuuper :D :top: :streich:.
    Dem Rest der Truppe will ich sagen: es war klasse und sau lustig :D. Schade das ich wegen dem blöden Krampf ausgebremst würde :thumbsup: (tomtom :lol: ).
    Hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen :D

    b16b72-1496159230.png


    Der Bundesgesundheitsminister wanrt:
    Das unbefugte Berühren des Motorrades kann zu schlagartigem Zahnausfall führen !!!
    :box::gewalt::box:

  • yes,, war saugut. danke Carlo für die scheiss Planung,....,,, eh, ich mein für die kacke Strecke..., ne, warte mal,, irgendwas gutes war doch an der tour...??!!!! JA, ... jetzt weis ich,, ich war dabei... :lol: :tongue: :wink2: :top: , hahaha...
    im ernst, war ne sehr geile tour, super Truppe, tolle Strecke, wetter super. essen war klasse,, und genügend kurz pausen. GENIAL
    war die schönste tour, ohne Übertreibung. danke Anke,...;))))))) und nu aufe :sofa:

  • Hi Carlo,
    die Tour war wie immer sau gut, hat mal wieder richtig Spaß gemacht.
    Auch ein Dankeschön an Angela, Kim, Voli, TomTom und unseren super Besen Manfred für die zwei schönen Tage.


    Ich freue mich schon auf die nächste Tour mit euch.


    Gruß, Jörg

    Ein richtiger Prinz kommt auf einer RR.

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für die Blumen - es freut mich sehr, dass es Euch so gut gefallen hat :top: . Mir hat es auch sau gudd gefallen :top: . Das war eine geniale Truppe, in der von A-Z wirklich alles gepasst hat. Extrem viel Gaudi und bei geilem Wetter gemeinsam dem schönsten Hobby der Welt zu fröhnen und zig Kurven abzuwedeln ... was gibt es Schöneres 8) .


    Ein dickes Lob und vielen Dank an Manfred, der immer ein wachendes Auge auf die Truppe hatte und sie zusammengehalten hat. :top:


    Ebenso ein dickes Danke an Rita und Jörg für das top Frühstück am Samstag. :top:


    Resümierend kann ich nur sagen: Jederzeit sehr gerne wieder gemeinsam mit Euch auf Tour!!! ^^


    voli :
    Nächstes Mal ist Magnesium mit an Bord ;) Aber die Massage von Dani wird hoffentlich auch helfen. ;)


    @Probe Addiction & Andrea:
    Danke für eure Wünsche vom Samstag. Damit seid ihr also auch für das gute Wetter mit verantwortlich. :top: ;)
    Ich würde mich sehr freuen, wenn es bei der nächsten 2 Tagestour klappt und Ihr auch dabei wärd.



    Ich wünsche Euch nen tollen Start in die neue Woche mit LG


    Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Liebe vorfahrer,
    Der Besen wie immer zum schluß,
    habe einen wahnsinnig grinsenden Wochenanfang,
    Dafür danke, danke und nochmal danke
    Super Tour mit dem guten Essen und abends guten obstler,
    und auch dafür, dass ihr mich mit den "Bauernreifen" Zitat der Bremser mitgenommen habt,
    Die Kommunikation während der Fahrt war pri ma ,
    Ausser als wir in der Nähe von cochem wegen unserem schnellen Küken,
    eine Notpause einlegen musste,
    Hoffe mal dass mit dir liebe K. und deiner R1 alles gut ,bzw du gut nach Hause gekommen bist.


    Habe tolle Bilder im Kopf, sonnenblumenfelder, sogar noch mohnblumen, tolle aussichten über weite Täler, dunkel Grüne Wälder, blaue Himmel Elefanten gesehen mit gewaltigen Wolkenformationen, einfach super und die vielen Zipfelmützen Dächer, Wahnsinn,

    Danke euch allen, für pipi in den Augen beim fahren und vor allem am Abend,


    Die Truppe hat super zu einander gepasst,
    Danke dir Carlo.


    Gruß Manfred

  • Hallo ihr lieben!
    Auch ich mag gerne danke sagen!
    Die Tour war fantastisch, so viel gelacht hab ich lange nicht mehr! Gerne wäre ich auch noch bis zum Schluss mit euch gefahren!


    manfred : vielen Dank fürs warten! Und die tröstenden Worte! Und das nächste mal gehen wir dann abends noch in die Disco! Packe dann entsprechende Kleider ein! =)


    Im übrigen bin ich abends noch mit meiner Maschine nach Hause gefahren! Papa hat die raste repariert nachdem mich der adac mit Moped ins Saarland gebracht hat!


    Ich freu mich schon riesig auf die nächste Tour mit euch!


    Bis bald
    Oben bleiben
    Und viele Grüße

    Riding a race bike is an art,a thing that you do because you feel something inside!
    VR46