Do bleiwe ma dehemm,-oder Ersatz zur Eröffnungsfahrt 2020

  • Eingegrenzte Paar Mopped Tour


    Schit mit dem Corona,awwer Allän odder se zwett Moppedfahre geht jo sogar ohne ach nur emol es eichene Ländche se valosse…


    Mit den Grenzen könnte man schon mal ca.400km ums Saarland touren und davon hier Bilder von euren Corona Pausenpunkten beifügen…(das sind keine Gaststätten sondern Aussichtspunkte,die mit etwas Glück nicht gesperrt sind und an denen man nette Bildchen machen kann,sofern se nit grad von massenweise Saarbikers übervölkert sind)


    -Hollen eich Schmiere,Äppel unn Sprudel mit



    So könnten die einen im Saarbrücker Raum Richtung Westen starten und die anderen Richtung Osten.

    Die einen Homburger halten sich links,die anderen rechts.

    Die anderen Merziger fahren über Fitten,die einen über Brotdorf.

    Weiskircher über Steinberg oder über Waldhölzbach

    Hermeskeiler losse ma rin-die einen iwwer de Ringwall die annere iwwer Wadrill

    Hirsteiner fahre entweder Freisener Wildpark odder runner noh Sankt Wendel.

    Die von dort fahre teils Richtung Freisen das andere Päärchen ab ins Ostertal.

    Schöneberg-Kübelberger Pälzer dirfe rin-die ähne noh owwe,die annere noh unne…


    Hier statt Routenplan die Auflistung von möglichen Point of interest,am nördlichsten Punkt beginnend,im Uhrzeigersinn fortlaufend zum Bildermachen oder zur eigenen Planung einer Route


    Die angegebenen Punkte liegen ausdrücklich nur auf saarländischem Boden,aber ihr dürft natürlich auch schöne pfälzische Schlenker einfügen,aus Frankreich müsst ihr aber draussen bleiben!


    Bild heisst-evtl.Pausenmöglichkeit,-Route dient zur Orientierung.


    Bild: Ringwall Von Otzenhausen

    Route: Sötern Hauptstrasse

    Route: Gimbweiler L170

    Bild: Naturwildpark Freisen

    Route: L133 ,L310,Hirstein

    Route: Winterbach Bliesener Strasse

    Bild: Abstecher zum Schaumbergturm(nur wenn nicht gesperrt)

    Route: WND Werschweilerstrasse

    Route: Münchwies Lautenbacher Strasse

    Bild: Homburg Schloßberg Ruine Hohenburg

    Bild: Bergrennstrecke nach Käshofen

    Route: Käshofen L462

    Route: Kirrberg Ortsstrasse und L213

    Route: und tanken Aral Tanke Webenheim-Blieskastel

    Bild: Böckweiler Stephanuskirche

    Route: Walsheim

    Route: L231 Erfweiler –Ehlingen Rubenheimer Strasse

    Bild: Flughafen Saarbrücken

    Route: Sengscheid vorbei

    Route: IGB Josefstalerstrasse

    Route: Quierschied Holzer Strasse

    Route: Riegelsberg Altenkesseler Strasse

    Route: Fürstenhausen Kokereistrasse

    Bild: Grube Velsen

    Bild: Jagdschloss Karlsbrunn

    Bild:Warndweiher

    Bild: St.Oranna Kapelle Berus

    Bild: Sender Berus

    Bild: Quellheiligtum Sudelfels

    Bild: Niedaltdorf Tropfsteinhöhle

    Route: Fürweiler

    Route: Oberesch

    Route: Biringen Dorfstrasse

    Bild: Fitten Zur Grotte

    Route: Büdingen L170

    Route: Bethingen Odilienstrasse

    Route: Nohn Dreisbacher Strasse

    Route:Orscholz L383

    Bild:Saarschleife

    Route: Hellendorf L170

    Route: Tettingen-Butzdorf Bescher Strasse

    Route: Nennig Römerstrasse

    Route: Nennig Sinzerstrasse

    Bild: Friedensdenkmal auf dem „Renglischberg“ bei Oberleuken

    Route: Faha Von-Vah-Strasse

    Route: Weiten Merziger Strasse

    Bild: Schloss Ziegelberg Mettlach

    Route: L375 nach Britten

    Bild: vom höchsten Ort des Saarlands-Scheiden Aussichtsbank- Zum Igelsborn

    Bild: Wildpark Weiskirchen

    Route: Steinberg L365

    Route: Wadrill Sitzerather Strasse

    Bild: Talsperre Nonnweiler



    Gestehe …-ihr Planer müsst was machen,noch dazu von verschiedenen Startpunkten in unterschiedliche Richtungen,(Tip:einen Punkt wählen und nach oben ,oder unten als Kreislauf sehend,und auf der Karte planen)…-aber im Fernseher läuft eh nix und ihr habt doch auch Home-Office,oder Kurzarbeit…

    Wer seine Route nicht selbst plant wird vielleicht von nem Planer mitgenommen,wenn er sich 2m hinter ihm hält…-bitte keine Gruppenveranstaltung!



    Unn jetzt treffe na eich während der Fahrt uff da Strosse

    -denken dran zu winke unn se hupe awwer fahren weiter!


    Termin bei mir:

    Sonntag 03.05.2020

    Abfahrt :Saarland 10:30

    Sucht euch euren Termin aus und gibt ihn hier weiter


    Gegeneinanderfahrer willkommen!


    Gruss Uli:wink3:


  • Hallo Uli,


    ich habe es dann dreimal lesen müssen, aber ich glaube es verstanden zu haben.


    ein herrlicher Gedanke, bei dem wir uns nur sehr eingeschränkt treffen werden.....das ist das einzig schlimme daran.


    Aber ich wollte am Sonntag eh fahren, ich plane mal und gebe dann meinen Startpunkt bekannt.


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Bin Sonntag auch zufällig in die gleiche Richtung unterwegs, wir noch'n paar andere, außerhalb SL. @Royal22 und Formel1970 könnten gern grundsätzlich mal PNs lesen. :wink1:

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Hallo Uli,


    Ich gebe zu die Idee hat was, erfordert aber schon beim lesen meine geistigen Kapazitäten. Könnte allerdings an der Uhrzeit liegen 🤔 Ich wünsche allen die am Sonntag unterwegs sein werden einen sehr schönen, unfallfreien Tag.

    Grüße Frank

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran,
    das er völlig neue Fehler macht.

  • Uli, das ist eine spannende Geschichte, die sollten wir weiter verfolgen.


    Ich habe aber keine vernünftige Tour hinbekommen, wir sollten das mal mit etwas mehr Zeit vorplanen und (nach Corona) mit einem Treffpunkt für alle versehen....


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Corona kann noch länger dauern...


    Ich bin heute mal ums halbe Saarland Bildcher zu der Tour mache.

    -Es ganze han ich nit geschafft,weil ich zum Kaffeetrinke unn Kucheesse wieder daheim sein musste…



    Karlsbrunner Jagdschloss


    Warndtweiher



    Sender Berus



    unn dort wo die Jungfern noh kennem mit'm rote Bart bete...



    weswege ich im Ländle bleiwe



    dort wo's ne deutsche und ne französische Kirche gibt



    Oh leck...doch uff da falsch Seit?



    neh neh,zählt nit war nur mit einem Fuss drüben



    do hann se so eh toller Kirchturm unn ich grien ne ähnfach nit uff's Bild



    Sudelfels -do schaffe se ach schon länger dran-hoffentlich mache se nit soviel kaputt...



    Päusje direkt an der Quelle



    römisches...



    unn Blick auf französisches...



    unn dann noch Richtung Luxemburg



    das do iss uff der anner Seit



    unn wer weiss wo das ist weiss jetzt auch wie's weitergeht



    Gruss Uli:wink3: