Chopper-Racer-Enduro-Tour-Guides gesucht

  • Hallo Uli,


    Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du eine Saisoneröffnungsfahrt planen wo Chopper, Enduros und Sportler extra fahren?
    Sollte ich falsch damit liegen korrigier mich bitte.
    Ich persönlich finde diesen Vorschlag nicht so gut, da mir gerade diese Mischung verschiedener Motorräder bei der Eröffnungstour immer sehr gut gefallen hat.
    Mit ein wenig Disziplin sollte es doch möglich sein mit einem Sportler hinter einem Chopper herzufahren oder der "Erfahrene" hinter dem "Anfänger"
    Aber wie oben schon geschrieben, das ist meine persönliche Meinung. :top:

  • Hallo Uli,


    Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du eine Saisoneröffnungsfahrt planen wo Chopper, Enduros und Sportler extra fahren?
    Sollte ich falsch damit liegen korrigier mich bitte.
    Ich persönlich finde diesen Vorschlag nicht so gut, da mir gerade diese Mischung verschiedener Motorräder bei der Eröffnungstour immer sehr gut gefallen hat.
    Mit ein wenig Disziplin sollte es doch möglich sein mit einem Sportler hinter einem Chopper herzufahren oder der "Erfahrene" hinter dem "Anfänger"
    Aber wie oben schon geschrieben, das ist meine persönliche Meinung. :top:



    Da schließe ich mich Siggi an. Bin auch der Meinung, das eine Eröffnungsfahrt nicht geteilt werden sollte, in verschieden Gruppen. Das ist ja immer das schöne bei einer Eröffnungsfahrt bzw. Abschlußfahrt, das alle gemeinsam fahren.

  • Geb auch mal meinen Kommentar dazu, obwohl ich noch nicht weiß. ob ich mitfahren darf. Aber ich als so ein Gemütlichfahrer ( der eher gemalt als geblitzt wird) sehe das so: mit manchen von Euch fahr ich eigentlich nur an der Eröffnungsfahrt. Ergibt sich halt so. Von daher fände ich es schade, wenn die Fahrt aufgeteilt werden würde. Bei der MoGo-Fahrt wird ja der auch nicht nach Katholiken und Evangelen getrennt gefahren :D

  • Geb auch mal meinen Kommentar dazu, obwohl ich noch nicht weiß. ob ich mitfahren darf. Aber ich als so ein Gemütlichfahrer ( der eher gemalt als geblitzt wird) sehe das so: mit manchen von Euch fahr ich eigentlich nur an der Eröffnungsfahrt. Ergibt sich halt so. Von daher fände ich es schade, wenn die Fahrt aufgeteilt werden würde. Bei der MoGo-Fahrt wird ja der auch nicht nach Katholiken und Evangelen getrennt gefahren :D




    Da schließe ich mich Siggi an. Bin auch der Meinung, das eine Eröffnungsfahrt nicht geteilt werden sollte, in verschieden Gruppen. Das ist ja immer das schöne bei einer Eröffnungsfahrt bzw. Abschlußfahrt, das alle gemeinsam fahren.


    Hallo Uli,


    Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du eine Saisoneröffnungsfahrt planen wo Chopper, Enduros und Sportler extra fahren?
    Sollte ich falsch damit liegen korrigier mich bitte.
    Ich persönlich finde diesen Vorschlag nicht so gut, da mir gerade diese Mischung verschiedener Motorräder bei der Eröffnungstour immer sehr gut gefallen hat.
    Mit ein wenig Disziplin sollte es doch möglich sein mit einem Sportler hinter einem Chopper herzufahren oder der "Erfahrene" hinter dem "Anfänger"
    Aber wie oben schon geschrieben, das ist meine persönliche Meinung. :top:



    Wenn ihr den von mir vorher zitierten Ausschnitt mal genauer ansieht stellt ihr vielleicht schon fest,dass die Gruppen zwar extra fahren,aber die jeweiligen Aufenthalte zusammen stattfinden.


    -Das Problem einer zu grossen Gruppe kann damit vielleicht minimiert werden,und die Fahrstrecke,-und -weise wäre dem Motorradtyp,bzw.Fahrer auf den Leib geschneidert,und würde wahrscheinlich den meissten Mitfahrern ganz andere Einsichten zur Gestaltung möglicher zukünftiger Ausflüge aufzeigen.


    Will aber hier keine Diskussion um die Gestaltung der Eröffnungsfahrt einleiten und schlag's dann halt einfach als Frühlingsfahrt vor.-
    Wer will macht mit,aber noch ist dies kein Tourthread und ich suche hier weiterhin hauptsächlich evtl.mögliche Choppervorfahrer!


    Gruss Uli :wink3:

  • Hallo Uli,


    ich fnde deine Idee gut, auch als Eröffnungsfahrt !!


    Vor Jahren hatten wir das Problem, dass die Teilnehmerzahl einfach zu groß wurde, um noch eine ordnungsmässe Durchführung zu garantieren. Oftmals konnte die gesamte Gruppe nur durch illegales Verhalten durchgeschleust werden.


    Damals wurde aus dieser Situation herraus die sogenannte STERNFAHRT ins Leben gerufen. Wir sind von verschieden (4) Punkten gestartet und hatten ein gemeinsames Ziel.
    Dadurch hatte jede Gruppe eine vertretbare Stärke.


    Aber selbst bei einer Gruppenstärke von 20-30 Moppeds, dazu noch unterschiedlicher Bauart oder fahrerischem können, ist es für den Guide schwer, das richtige Tempo zu finden.
    Wer Gruppenerfahrung hat der kennt auch die Gruppendynamik !!


    Ich habe mehrere Sternfahrten als Guide angeführt und bin hinterher zusammen geschissen worden, weil ich mit 70 Sachen über die Landstrasse gerast bin. ;)


    Von daher finde ich die Idee von Uli echt gut.


    Es darf sich natürlich auch ein Fireblade-Fahrer bei den Choppern einreihen :D :D


    Bernd 0815

  • Dem kann ich nur zustimmen....Uli ich wäre auch dabei (gerne auch als Eröffnungsfahrt, auch da will ich Spass haben), entweder Enduro oder Strasse(flott).


    Mit nem Cruiser kann ich nicht dienen.


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Wie wäre es denn, wenn man die Eröffnungsfahrt nach dem Uli´schen Prinzip fährt bis zu einem Treffpunkt "X" und danach fahren alle zusammen die letzten 20-30 km (oder mehr?) bis zur Abschlusslokalität....


    Ich denke, da wäre jedem dann damit geholfen,jeder kommt auf seine Kosten und das Gemeinschaftsgefühl kommt auch nicht zu kurz...



    VG Jörg


  • den Teil 1 kann ich auch bis zur Eröffnungsfahrt mit meinem Cruiser mal abfahren. Den Teil 2 müsste ich auf wärmere Außentemperaturen verschieben, da wäre mir alleine schon der Anfahrtsweg mit ca. 2 Stunden zu lange.


    Den Tourguide kann ich gerne machen wenn es vom Termin passt


    Gruß Sergej

  • Prima Sergej!


    Das wird noch was!


    Aber brauch noch mehr potenielle Vorfahrer,weil die Runde ja auch öfters mal gedreht werden kann,und nicht jeder zu beestimmten Terminen kann.
    Also weiteranmelden wer sich vorstellen kann vorzufahren...


    Gruss Uli :wink3:

  • Hallo Uli,


    deine Idee für eine "gemeinsame" Fahrt in 4 Gruppen finde ich nicht gut. Die ganze Saison fahren diese Gruppen sowieso schon zusammen. Die Touren sind ja immer diesbezüglich im Forum eingestellt oder werden privat abgestimmt.Deshalb finde ich es wichtig dass wir wenigstens am Anfang und am Ende der Sasion gemeinsam fahren. Nur so macht ein Forum/ Gemeinschaft sinn. Wenn ich nur meinen Freunden fahren möchte brauche ich hier das ganze nicht.


    Gruß
    Thomas :tuv:

    Alles nicht so schlimm wie verheiratet :tongue:

  • Hallo Uli,


    deine Idee für eine "gemeinsame" Fahrt in 4 Gruppen finde ich nicht gut. Die ganze Saison fahren diese Gruppen sowieso schon zusammen. Die Touren sind ja immer diesbezüglich im Forum eingestellt oder werden privat abgestimmt.Deshalb finde ich es wichtig dass wir wenigstens am Anfang und am Ende der Sasion gemeinsam fahren. Nur so macht ein Forum/ Gemeinschaft sinn. Wenn ich nur meinen Freunden fahren möchte brauche ich hier das ganze nicht.


    Gruß
    Thomas :tuv:


  • Moin,


    das würde mich auch sehr intressieren. Kann nicht nachvollziehen dass wieder mal Beiträge gelöscht wurden. Bin davon ausgegangen dass so etwas nicht mehr vorkommt. Ich hoffe dass die Beiträge wieder aktiv geschaltet werden oder es gibt eine offizelle Begründung warum dieses geschehen ist. Sage nur Meihnungsfreiheit für alle... :no:


    Gruß
    Thomas

    Alles nicht so schlimm wie verheiratet :tongue:

  • Moin,


    das würde mich auch sehr intressieren. Kann nicht nachvollziehen dass wieder mal Beiträge gelöscht wurden. Bin davon ausgegangen dass so etwas nicht mehr vorkommt. Ich hoffe dass die Beiträge wieder aktiv geschaltet werden oder es gibt eine offizelle Begründung warum dieses geschehen ist. Sage nur Meihnungsfreiheit für alle... :no:


    Gruß
    Thomas

    Wenn es Euch so wichtig ist, dann sprecht doch die Leute an. Von meiner Seite aus habe ich die Löschung von Beiträgen die nicht in diesen Thread reingehören sogar vorgeschlagen.


    Und jetzt sollten wir Uli´s Thread mal in Ruhe lassen. Alles weitere von mir nur per PN.


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Ich greif den bösen Thread nochmal auf ich hoffe in Ulis Sinn und wäre dann wahlweise bei den Racern dabei wenn ein Guide oder Besen gebraucht (dann solo) ansonsten Normalos mit Tracy und Chefin
    Ich hoffe es gibt bald einen Termin damit ich den Dienstplan schreiben und falls nötig Elenore auf evtl wilde Jungs und Mädels vorbereiten kann :tuv:
    Zum glöschten Teil alles Schall und Rauch oder frei nach Konfuzius :
    Zitat :lol: mir doch egal :lol: Zitat ende


    Lg de Barny

    :race: Wer rechts dreht wird Donner ernten :engl3: