Donnerstag, 20.03.14

  • Servus


    Wenn das Wetter am Donnerstag so wird wie bisher vorhergesagt und ich nicht noch irgendwie und irgendwo im Dienstplan verbraten werde, will ich eine Runde drehen. Hab 2 unterschiedlich Routen im Hinterkopf, die ich mal wieder fahren möchte. Die erste Route geht durch das Kuseler Land in Rtg. Weilerbach, Bauer Schmidt auf einen Kaffee. Die andere in Rtg. Wissembourg. Abfahrt wäre zwischen 12.30 und 13.00 h im Bereich Assweiler/Blieskastel. Rückkehr bis 1700 da ich noch Nachtschicht hab.


    Tempo wie heute, gemütlich bis touristisch, da ich mit meinen neuen Pellen immer noch nicht so richtig warm geworden bin.


    Gruß


    Volker

  • Tempo wie heute, gemütlich bis touristisch, da ich mit meinen neuen Pellen immer noch nicht so richtig warm geworden bin.


    Hi Volker, welche haste denn aufziehen lassen?

  • Servus


    Also, dann Treffepunkt ARAL-Tanke in Assweiler um 12.45 h. Fahrt wird dann nach Wissembourg gehen. Die Palz bei Kusel / Kaiserslautern lass ich mal außen vor, da wir dort um diese Tageszeit einfach mehr Verkehr haben. Will nach Wissembourg über PS - Eselsteige - Ludwigswinkel und dann in Rtg. Bitche zurück.


    Peter : Ich drück mal die Daumen, daß du die Hexe bis übermorgen los bist. Frag mal in Trier nach. Vielleicht hamse ja nen guten Exorzisten... lach...
    @Frank : Klar , einfach zum Treffpunkt kommen. Freu mich über Mitfahrer.


    Gruß


    Volker

  • @Bobby : Hab die Pirelli Angel GT drauf. Sind bestimmt nicht schlecht. Aber ich tu mir etwas schwer, mich an sie zu gewöhnen. Hatte vorher den Roadattack 2 gefahren. Aber der hält leider nur 4.500 - 4.800 Kilometer, dann hab ich ihn hinten und vorne runter. Ist ein richtig guter Reifen, aber rubbelt sich weg wie ein frischer Radiergummi.

  • Ich noch mal. Hab etwas mehr Zeit. Rückkehr deshalb bis 18.00 h in den Raum Blieskastel. Dann wird das alles entspannter.


    Gruß


    Volker

  • Hab die Pirelli Angel GT drauf.


    Die sollen doch ganz gut sein. Die anderen sind weicheres Gummi, hab ich auch schon gehört, dass sie nicht sehr lange halten. Ich habe die Roadsmart von Dunlop drauf, bin momentan sehr zufrieden damit. Aber richtig hab ich sie ja noch nicht testen können, da ja noch nicht die passenden Temperaturen vorhanden sind. Bin gespannt, wie lange die halten... 8)

  • @Bobby : Hab die Pirelli Angel GT drauf. Sind bestimmt nicht schlecht. Aber ich tu mir etwas schwer, mich an sie zu gewöhnen. Hatte vorher den Roadattack 2 gefahren. Aber der hält leider nur 4.500 - 4.800 Kilometer, dann hab ich ihn hinten und vorne runter. Ist ein richtig guter Reifen, aber rubbelt sich weg wie ein frischer Radiergummi.

    Ich hab die ja auch drauf und kenne auser den Fahrschulreifen keine anderen. Da interessiert es mich natürlich an was sich ein alter Hase (bei der Definition alter Hase lehne ich mich an die Erklärung von valkrider an) bei den Pellen gewöhnen muss.

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • @Bobby : Hab die Pirelli Angel GT drauf. Sind bestimmt nicht schlecht. Aber ich tu mir etwas schwer, mich an sie zu gewöhnen. Hatte vorher den Roadattack 2 gefahren. Aber der hält leider nur 4.500 - 4.800 Kilometer, dann hab ich ihn hinten und vorne runter. Ist ein richtig guter Reifen, aber rubbelt sich weg wie ein frischer Radiergummi.


    Hallo Volker,


    die habe ich letztes Jahr auch neu aufziehen lassen auf gut Glück, weil sie zu der Beginn der letzjährigen Saison gerade erst frisch auf den Markt gekommen waren. Was soll ich sagen? Ich war und bin eigentlich mehr als angetan von denen. Der Nassgripp und die Haltbarkeit, das Einlenkverhalten etc. etc....für mich einfach klasse, wobei ich zugegebenermaßen nicht viel Vergleichsmöglichkeiten habe (bin ja noch ein Youngster moppedtechnisch).


    Woran musst du dich denn bei denen gewöhnen? Ich frage aus ehrlichem Interesse.


    Gruß


    Gretl

  • Anmeldung zur Reha Tour.


    Habs an den Bandscheiben. Aber nach einem Six-Pack wirds wohl gehen :lol:


    Wenn ich nicht da sein sollte liegts an einem kurzfristigen Termin. Also bitte nicht warten. Bin pünktlich.


    LG
    Rico

    Du sollst entweder Gas geben oder bremsen, aber niemals sollst du rollen.


    Allzeit gute Fahrt. :wink2:

  • Servus


    Zu dem Thema Reifen : Die Divi ist nicht gerade als Ausgeburt an Hndlichkeit bekannt. Ich hatte zuerst Michelin PIRO 2 und 3 auf ihr gefahren. Guter Reifen, der aufgrund seiner Kontur eher etwas trägere Mopeds handlicher macht. Allerdings hat der PIRO2/3 die Eigenart ab einer gewissen Schräglage in die Kurve hineinzu kippen, was ich nicht so toll finde. Zudem ist er mir mehrfach beim Beschleunigen in den Kurven leicht ins Rutschen geraten. Sollte bei zornigen 90 PS laut Schein eigentlich nicht sein.


    Der Road Attack2 ist im Trockenen eine absolute Wucht. Hatte den Vorgänger auf meiner Sevenfifty ausperobiert und war begeistert. Beim Enlenken etwas träger wie der PIRO, aber dafür neutral mit klarer Rückmeldung bis in tiefe Schräglagen. Hält aber nur 4800 Km und mag Nässe überhaupt nicht. Bin zwar bekennender Schönwetterfahrer, aber so ab und an isses nicht zu vermeiden, nasses Geläuf unter die Hufe zu nehmen.


    Der Angel GT liegt laut Test im Trockenen etwas hinter dem RoadAttack 2, aber nur minimal. Im Nassen kann er es mindestens mit dem PIRO2/3 aufnehmen.


    Ich hab für mich festgestellt, daß der Einlenkimpuls etwas heftiger sein muß wie beim RA2. Und da hatte mich die Umstellung vom PIRO2/3 auf den RA2 schon verunsichert. Bei der Sevenfifty war das wegen derbessern Handlichkeit gegenüber der Divi im Bezug auf den RA1 nicht aufgefallen. Da der Impuls im Vergleich zum RA2 jetzt beim Angel GT noch etwas kräftiger ausfallen muß, hab ich beim flotten Einlenken im Moment so meine Probleme. Das verunsichert mich. Wenn ich dann mal in Schräglage bin, gibts über den Angel GT nix Schlechtes zu berichten. Der PIRO hatte bei mir ca. 7-8000 Kilometer gehalten. Der RA2 nur 4.800.


    Eigentlich ein "Luxusproblem", aber irgendwie stört es mich ziemlich.


    Gruß


    Volker

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Capricorn ()

  • Volker. Also den Pilot Road hatte ich auf meiner Honda Der hat damals sage und schreibe 20000 km gehalten. Das schlechte Einlenkverhalten des PIRO 3 soll mit dem neuen 4er gelöst sein. Ich fahre im Moment den Pilot Power 3. genialer Reifen. Wird aber wohl nicht mehr als 4000 km hergeben. Da ne längere Tour ansteht werde ich den PILOT ROAD 4 aufziehren.

  • Servus Bernd


    Wenn ich von PIRO schreibe, dann meine ich immer den PIRO 2 oder 3. Nur zum Verständnis. Hab eben bemerkt daß ich in meinem Beitrag die Zahlen hinter dem PIRO teilweise weggelassen hatte. ( ist geändert ) Nicht das man annehmen könnte, ich hätte den ersten PIRO ohne Zahl dahinter gemeint. Der PIRO 2/3 ließ sich gut einlenken, ging mit wenig Kraftaufwand flott in Schräglage, aber dann hatte er ab einem gewissen Punkt die Neigung, von alleine tiefer hinein zu kippen. Ob man will oder nicht. Das nimmt mit der Laufleistung des Reifens noch weiter zu, wenigstens an der Divi. Wenn der PIRO 4 da besser sprich neutraler ist, wäre das mal einen Versuch wert. Danke für den Hinweis. Hatte bisher noch keinen Test des PIRO4 in die Finger gekriegt. Außerdem würden mich da deine Erfahrungswerte interessieren. Wie gesagt, scheint eine Art "Luxusproblem" zu sein, aber bei dem Gewicht der Divi ( 270 Kg ) und dem konzeptionsbedingten Alter machen da kleine Unterschiede bei den Reifen einiges aus. Aber ich mag nun mal Motoren mit Kühlrippen, so ohne Wassergeraffel drumherum. Aber irgendwann werd ich mich dann doch mot so einem Bike anfreunden müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Capricorn ()

  • :wink3:


    mir gehts wie Valk...super Wetter angesagt und ich muß bis 4 arbeiten


    Thema Reifen....hab Dunlop Road Smart drauf und find den Reifen super auf meiner Honda, spielerisches Einlenk- und Kurvenverhalten, trocken Klasse, bei den wenigen Regenfahrten problemlos
    nach 7500 km hinten fast runter aber absolut keine Verschlechterung des Fahrverhaltens (vor allem vorne völlig problemlos)


    walter

    man ist nie zu alt etwas unsinniges zu tun :)

  • Moin


    Muss die tour leider absagen. Hab die ganze Nacht kein Auge zu bekommen da mir ein plombe herausgebrochen ist. So ein Sch... Muss zuerst zum Zahnarzt und dann mal ein wenig schlafen. Die Plombe ist vor 2 Monaten erst gewechselt worden. Ich könnt ko.....


    Volker

  • Volker: Probier mal den Luftdruck zu senken.


    Der Angel GT ist einer der wenigen Reifen die auf meine KTM drauf darf. Habe die auch schon bestellt, im KTM Forum berichten die von den gleichen Problemen wegen zu hohem Luftdruck.


    Die fahren den Reifen dort auf der SMR mit 2,2 vorne und 2,4 (!) hinten. (Bei meiner BMW musste ich hinten mit 2,9 fahren). Die SMR die ich zur Probe hatte, hatte Angel GT auch drauf, der war perfekt, das Ding ließ sich lenken wie ein Fahrrad und ging in die Schräglage ohne Kraftaufwand!


    Vielleicht hilft Dir das ja!!


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch