Am Sonntag eine Tour Nord Luxemburg

  • Uiuiui, ich glaube die Tour wird mir dann doch zu flott, da ich ja schon den ein oder anderen kenne kann ich in etwa abschätzen das hier ganz schön der Dampfhammer ausgepackt wird. Ich denke da wäre ich nur ein Bremsklotz. Bleibt gesund und kommt alle in einem Stück wieder.

    Servus Frank,


    ein einfaches "Ich bin raus, ich habe keine Zeit" wäre allemal besser gewesen!


    Für Beiträge wie den letzten von Dir genau in dieser gewählten Form und Wortwahl habe ich keinerlei Verständnis und das tut weder der Gemeinschaft "saarbikers" noch der Motivation und Integration neu angemeldeter Mitfahrer/-innen gut.

    Bei Norbert's Ausschreibung der Tour steht "... zügig ..." und "... Schwingend mit flotten Abschnitten ...". Mal abgesehen davon, dass "Zügig" und "Schwingend mit flotten Abschnitten" relativ ist und im Auge des Betrachters liegt, hättest Du schon nach der ersten Anmeldung von Susen & Matthias, aber spätestens nach der Anmeldung von Jörg wissen müssen, dass das keine Blümchenpflückertour wird. Du schreibst ja dann auch noch danach, ich zitiere .... "Das hört sich nach nem lustigen Tag an, da bin ich dabei." Da war die Welt noch in Ordnung.


    Also muss doch dein Sinneswandel erst durch die danach erfolgte Anmeldung von den letzten 6 potentiellen Dampfhammerschwingern/-innen hartzerauto, Baldhead, Dolomimo, MightyRascal, Robnick und/oder meiner Wenigkeit ausgelöst worden sein.

    Mal wieder pauschal ohne Ross und Reiter zu nennen, suggerierst Du unterbewusst mit deinem Beitrag also jedem "Neuling" im Forum, sich etwaig einer Runde mit potentiellen Rasern anzuschließen und schürst Ängste und Zweifel bei Ihnen, ob das nicht vielleicht doch die falsche Tour für sie sei.

    Mit Verlaub ... man möge mir die Ausdrucksweise nachsehen, aber mich kotzt das einfach an. Du kannst Dir keinerlei pauschales Urteil darüber erlauben, wer hier wie fährt, es sei denn Du wärst in jüngster Vergangenheit mal eine Tour des-/derjenigen mitgefahren. Ich könnte mich nicht erinnern, dass Du z.B. in den letzten Jahren eine von mir ausgeschriebene Tour mitgefahren wärst.


    Ach übrigens .... bei jeder Tour bestimmt nur einer das Tempo und das ist der Tourguide und niemand anderes in der Gruppe. Und bisher hat sich der Tourguide noch immer in der ersten Pause erkundigt, ob das Tempo für jeden ok ist und entsprechend dem Feedback auch angepasst.


    Liebe Neulinge im Forum, lasst Euch also bitte nicht von solchen Kommentaren kirre machen, sondern macht Euch selbst ein Bild und probiert es einfach mal aus. Fahrt eine Runde mit und entscheidet selbst, ob Euch die Tour, das Tourtempo und der gemeinsame Gaudi zusagen.



    Gruß Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • ich möchte mich auch zu Wort melden , bei jeder Tour gibts wie jeder wissen sollte immer einen Besen und der fährt nie schneller als der langsamste Teilnehmer. Es sollte niemand abschrecken bei einer Tour teilzunehmen, man kann nur dazu lernen.


    Es haben schon sehr sehr viele bei den saarbiker Touren das Fahren gelernt ?jeder der was anderes sagt ist beratungsresistent und nicht bereit zum lernen

    Die Einen gehen Nachts feiern, die Anderen haben Nachts wilden Sex. Und ich lade Nachts mein Handy auf :D

  • ich möchte mich auch zu Wort melden , bei jeder Tour gibts wie jeder wissen sollte immer einen Besen und der fährt nie schneller als der langsamsteTeilnehmer. Es sollte niemand abschrecken bei einer Tour teilzunehmen, man kann nur dazu lernen.


    Es haben schon sehr sehr viele bei den saarbiker Touren das Fahren gelernt ?jeder der was anderes sagt ist beratungsresistent und nicht bereit zum lernen

    So ist es.

    Es ist nicht meine erste Tour die ich Plane.

    Bis Jetzt hatte sich noch niemand Beschwert. Das wird auch bei dieser Tour so sein.wir werden viel Spaß haben .

    Also bis morgen.

    Gruss Norbert

    Ps .Bertha würde mich freuen dich mal wieder zu sehen (Schwingend ;))

  • ich schwinge definitiv am Pfingstmontag mit ,egal wohin


    Wir haben derzeit Baustelle, kann dann nur kurzfristig entscheiden. Aber das hat auch bald ein Ende

    Die Einen gehen Nachts feiern, die Anderen haben Nachts wilden Sex. Und ich lade Nachts mein Handy auf :D

  • Hallo Harald,


    Nein die gibts natürlich nicht. Ich glaub hier hat schon jeder mal von einem weniger ps und hubraumstarken moped die "Schmier" gefahren bekommen;)

    Die Badehose sagt ja bekanntlich nix über den Schwimmer aus:D

    Fahr doch einfach mal mit, wir haben noch nie jemanden verloren und unsere Tourguides und Besen haben da schon alle en echt gutes Gefühl für die Gruppe die sie führen. Durch den belgischen Kreisel kann auch jeder wirklich sein Wohlfühltempo fahren. Mir persönlich ist diese Gemeinschaft hier wirklich ans Herz gewachsen, ind zwar ganz besonders aus dem Grund das die Jungs und Mädels hier alle sehr tolerant sind und gerne auch mal neueinsteiger oder wiedereinsteiger mitholen. Und das ist genauso wie Bertha schon geschrieben hat, wenn man immer nur mit Fahrern auf dem selben Niveau fährt lernt man einfach nix mehr dazu. Den Mut haben sich auch mal einer Gruppe anzuschließen wird sicherlich belohnt, weil man sich eben doch viel abschauen kann.

    Ich fahre hier schon 4 Jahre mit vom wirklich blutigen Anfänger bis heute wo ich gern auch mal ein flotteres Ründchen drehe, dass hat oft Überwindung und Mut gekostet hat mir im Nachhinein aber unglaublich viel Sicherheit gegeben. Wir freuen uns immer neue Gesichter bei uns begrüßen zu dürfen.

    Bis am Sonntag?

    Lg Susen

    Nur der hat das Leben verstanden, der Bäume pflanzt, unter denen er niemals sitzen wird :)

  • Genau so ist es:show:

  • Okay, ich denke wir sollten hier die Diskussion bitte beenden und, sofern es noch Klärungsbedarf gibt, auf PN umsteigen. Norbert hat das Recht die Teilnahme an seiner Tour hier ohne Einflussnahme anzubieten, das bitte ich zu respektieren.


    Danke!


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Liebe Mopedfahrer ,

    es ist nicht alles Gold ist was glänzt . Dieser Grundsatz gilt auch bei uns den„ saarbikers „.

    Aber überdenkt einmal die kompletten persönlichen Anstrengungen für jeden der eine Tour ins

    Forum einstellt.

    1.) die aktuelle Tour wird vom Guid geplant ( probiert es mal selber ) und uns ,allen möglichen

    Teilnehmern auf dem „ Silberteller „ serviert. Startpunkt/ kompl. Strecke mit den wichtigsten Orten / Streckenlänge plus Pausen / Grobplanung betr. Gesamtzeit/ Tankpunkte usw. Dafür sollten wir als mögliche Nutzer dieser Vorarbeit vorab mal Danke sagen.

    2.) Steht die Tour im Forum , kann jeder diesen Service abrufen und in Anspruch nehmen.Völlig Wurscht welches Bike er fährt oder wie viel Power selbiges hat.

    3.) Erscheine ich dann zum vereinbarten Treff bzw. Zeitpunkt ( eventuell zum ersten Mal ) ist es möglich das ich als „Neuer“ mit nicht so fetten Bike durch die Powerbikes schon ein wenig eingeschüchtert werde. Dann auch noch die, die mit Lederkombi und angefahren (Kurvenschonern) an den Knien so aussehen als kämen sie gerade von der Rennstrecke.

    Was aber eure aufkommenden Zweifel betreffend der Teilnahme an der anstehenden Tour am meisten in Frage stellt , sind die Fachgespräche zwischen den Altgedienten. Liebe Neuen bzw. Erstteilnehmer glaubt mir, (langjähriges Mitglied dieser „ Bande“ und Dummschwätzer mit Anspruch auf das Podest der ersten drei ) die sind alle Mega lieb und wollen nur Mopedfahren.

    4.) Vor Beginn der Tour werden einige Regeln betr. Sicherheit während der Tour ( das wichtigste

    ist niemand soll durch die Fahrweise eines anderen Tourteilnehmers gefährdet oder zum

    Abbruch gezwungen werden ) angesprochen. Die Grundlage für jahrelanges Unfallfreies

    Fahren in verschiedensten Gruppengrößen , Tourlängen und mit Mopeds jeglicher Herkunft

    und Leitungspotenzials sind die optimalen Planungen unserer Tourguides , die zu mind. 98%

    disziplierte Fahrweise ( nicht immer was das erlaubte Tempo betr. ) der Teilnehmer und

    unser saarbiker Geheimtipp der „ belgische Kreisel „.Durch diese organisierte Art die

    Gruppendynamik zu nutzen , kann ich mich als Teilnehmer , ohne das fahrerische Hektig

    aufkommt ,mitnehmen lassen. Diese Art des Mopedreisens wird mir wie gesagt erklärt und

    erklärt sich in Folge von selbst. ( learnind by ..........) .So , nun lasst euch von pers.

    Negativberichten oder Erfahrungen imTouraltag nicht abschrecken ( wir alle sind ja nicht

    Vollkommen außer vielleicht Ducatifahrer ) und weiterhin viel Spaß bei unseren saarBiker

    Touren. Und eines ist nun mal Fakt , mein Moped fährt nur so schnell wie ich der Fahres es

    zulasse.....

    Ducfuzius sagt : schnell ist nur der , der immer früh genug stoppen kann.:wink3::wink3::wink3:

         

  • Sehr schöne flotte und harmonische Tour. Vielen Dank an Planer und alle Teilnehmer.

    Sorry...aber das ist mir zu flott gewesen:-)

    Nicht für ungut.


    Gruss

    Harald

    Kein Problem, da muss man sich nicht dafür entschuldigen. Die Entscheidung verdient Respekt. Es finden hier sicher auch weniger flotte Touren statt... Augen aufhalten.


    Für mich war am überraschendsten, wie gut die Tracy geht :brows:

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Norbert, vielen Dank für die Ausarbeitung und das Guiden dieser sehr schönen Strecke :top:

    Hat wohl auch den Neumitfahrern augenscheinlich jede Menge Spaß bereitet. Danke an alle Mitfahrer für diesen schönen gemeinsamen Sonntag 8)

    Nix an der Tanke vergessen - perfekt


    So long und guten Wochenstart


    LG Carlo :wink2:


    Roman : Danke für den ersten Eindruck :top:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knöpfsche ()