iTT - Individual Tourist Trophy Donnersberg am Sonntag 25.4.2021

  • Individual Tourist Trophy. Was ist das? Wer will das wissen? Es gibt weder einen Pokal zu gewinnen, noch findet ein Wettbewerb statt. Es fährt nur, wer Lust dazu hat, zufällig in die selbe Richtung. Ich fahre "straight right" (uff saarländisch heischd das: "richt no owwe" musste "no rechts owwe mit nem Schlenker no unne" weichen). Möglicherweise hat einer schon mal was vom belgischem Kreisel gehört (Regeln hier saarBikers Gruppenregel oder der belgische Kreisel ). Es kann sein, dass sich zufällig so was ergibt, möglicherweise aber auch nicht. Es könnte auch sein, dass ich jemand kenne, der heute erwähnt hat, so etwas wie einen Besen zu reiten.


    Ziel: Donnersberg Pfalz bei purem Sonnenschein. Die Glaskugel hat zu mir gesprochen:-). Sie hat heute Nacht geflüstert, dass es in der Eifel morgen frisch wird. Die Pfalz wartet mit zusätzlichen Plus-Graden auf. Deshalb passe ich kurzfristig meine Route an. Bin ja flexibel,


    individuelle Abfahrt: 11:00 Uhr Bäckerei Gillen Ottweiler https://goo.gl/maps/cP26BjNUqn1zcXwYA

    Grundsätzlich fährt ja jeder Motorradfahrer auf eigene Verantwortung, halt typisch für einen Individualsport. Ich halte mal unterwegs nach einem Imbiss Ausschau. Trotzdem nehme ich vorsichtshalber mal Snacks und Getränke mit. Hatte ich schon erwähnt, dass Motorradfahren als kontaktloser Individualsport auch während der vergangenen Lockdowns erlaubt war, sowohl in der Pfalz, als auch im Saarland. Wenn der Zufall so will, dass mehrere Motorradfahrer zur gleichen Zeit am gleichen Ort eine Pause einlegen, wäre es ganz nett, wenn die Individualisten weit genug auseinander parken und nicht die Köpfe zusammen stecken. Helm und Visier ersetzen keine Maske, ich nehme meine mal mit, zur Feier des Tages auch mal eine frische.


    Tourtempo: belgisch tourist trophisch


    Streckenlänge: ca. 333 km (von Ottweiler bis Ottweiler), Rückkehr pi mal Daumen 18:00 Uhr, d.h. die nächtliche Ausgangssperre halte ich ein.

    Ich kann natürlich nicht verhindern, wenn jemand zufällig die gleiche Idee hat.


    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von DolomiMo ()

  • Bin dabei!

    Da ich bis zur großen Tour auf der GS "Gummi-Management" betreiben muss komme ich am Sonntag mit der Z650 (48PS) und melde mich freiwillig zum Besen reiten.:hex2:

    Dieses Schauspiel kann ich mir doch nicht entgehen lassen...werde um 11 Uhr in Ottweiler sein...

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marktteilnehmer ()

  • Dieses Schauspiel kann ich mir doch nicht entgehen lassen...werde um 11 Uhr in Selbach sein...

    Als Motorradfahrer muss man flexibel bleiben. Ich wär natürlich auch "richt no owwe" gefahren. Es sieht aber so aus, dass es dort owwe schon ebbes frisch iss. Ich hab mir deshalb gedacht, dass es für manche zufällig in die dieselbe Richtung Fahrende attrraktiver ist, wenigstens 2stelligen Plusgraden entgegenzublicken. Die geänderte Strecke ist auch sehr attraktiv.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Hallo Roman,

    in der Annahme, dass die Tour nicht mehr kurzfristig verändert wird, komme ich

    morgen zum Treffpunkt in Ottweiler.

    Sollte ich bis 11.00 Uhr nicht da sein, habe ich verschlafen und ihr müsst nicht auf

    mich warten. Damit ist bei mir als Langschläfer eben immer zu rechnen:))

    Übrigens: Wo ist Carsten. Eine Tour ohne ihn gibt es doch normaler Weise nicht.

    Ist er krank? Carsten, melde dich!

    Grüße

    Volker

  • Wie's de Deiwel will treib ich mich morje früh im Raum Ottweiler rum unn würd euch zumindescht mol Coronaconform zuwinke,ob ichs mit meine Bandscheiwevorfäll schaffe abseschteije wääs ich nit...

    Gruss Uli:wink3:

  • Klasse Team, hat mächtig Spaß gemacht. Kurvenreich und zügig. Schade dass die SD Karte der Action Cam auf halber Strecke voll war und das bei 256 GB. Irgendwann sollte man wohl mal ältere Videos löschen 😉.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Nach 420 km , bin ich gut zu Hause gelandet.

    Schöne Tour Roman , Danke dir .....

    auch dir Alwin fürs Fegen😉👋🏼😊


    Klasse zufällig begegnete Truppe😅👍🏼

    Echt schön wars :bike:

    Gerne wieder

    Es gibt Menschen, die sind der lebende Beweis dafür,
    dass ein komplettes Versagen des Gehirns, nicht zwangsläufig zum Tod führt!!!


    :bike: :idee: :idee: :keks:

  • Schöner Sonntag,

    Dank an Roman der heute zufällig die gleiche Strecke gefahren ist, wie alle die Anderen auch.

    Dank auch an Alwin, der zufällig immer hinter gefahren ist.

    Bis zum nächsten zufälligen Wiedersehen.

    Gruß Carsten

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.:denk1: