Spontan in den schwarzen Wald

  • Hallo zusammen,

    bin nicht sehr aktiv hier und erst dreimal mitgefahren, trotzdem: Habe mich gerade sehr spontan entschieden das gute Wetter auszunutzen, und fahre ab morgen bis Mittwoch in den südl. Schwarzwald. Falls jemand ebenso spontan Lust und Zeit hat, gerne. Das Hotel hat noch Zimmer frei.

    Mein Fahrstil: in fast alle Richtungen anpassungsfähig, aber üblicherweise touristisch flott, mit deutlichem Überlebenswillen. Mein Zweirad: Triumph Explorer. Kontakt über pn oder der Kürze halber auch tel. 01607976825


    Gruß


    Christoph

  • Schade, das Du keinen Mitfahrer findest! Wenn Du das nächste Mal etwas früher fragst und die Planung etwas deutlicher machst, kannst Du aber durchaus Erfolg haben!!


    Viel Spass im Schwarzwald und lass dich nicht Blitzen auf der B 500!!

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Viel Spass im Schwarzwald und lass dich nicht Blitzen auf der B 500!!

    Hab noch irgendwo ein hochauflösendes Ticket vom Mummelsee.. durch die Sonnenbrille glasklare Gesichtserkennung.


    Mein Fahrstil: in fast alle Richtungen anpassungsfähig, aber üblicherweise touristisch flott, mit deutlichem Überlebenswillen.

    Touristisch flott ist schon mal nicht verkehrt. Wer hat das nicht, den Überlebenswillen. Fahr öfter mal hier mit, dann kann man besser einschätzen, ob man mal mitfahren würde.


    Habe mich gerade sehr spontan entschieden das gute Wetter auszunutzen

    Schön, wenn man das so spontan entscheiden kann. Meinereiner muss aber noch arbeiten und braucht Urlaub für sowas.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Hab noch irgendwo ein hochauflösendes Ticket vom Mummelsee.. durch die Sonnenbrille glasklare Gesichtserkennung.


    Touristisch flott ist schon mal nicht verkehrt. Wer hat das nicht, den Überlebenswillen. Fahr öfter mal hier mit, dann kann man besser einschätzen, ob man mal mitfahren würde.


    Schön, wenn man das so spontan entscheiden kann. Meinereiner muss aber noch arbeiten und braucht Urlaub für sowas.

    Stimmt Roman, der Blitzer war damals sehr aktiv und hat schöne Portraits gemacht. Habe es auch noch .....

  • Stimmt Roman, der Blitzer war damals sehr aktiv und hat schöne Portraits gemacht. Habe es auch noch .....

    die anderen hatten Glück, uns hat's erwischt 🌝... so bleibt einem die Tour in ewiger Erinnerung... hoffentlich... 🙂

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • So, kurze Rückmeldung. Am Sonntag abend hat sich doch kurzfristig ein Mitfahrer gemeldet, Zimmer gebucht und ist mit. Insgesamt 970 herrliche km. Am Montag komplett auf kleinen Straßen durch die Vogesen bis Cernay, dann rüber in den Raum Todtnau. Dienstag ausschließlich südl. Schwarzwald und Markgräfler Land, da kann man sich bekanntermaßen dirmelig fahren. Pause im Biergarten der Rothaus Brauerei. Mittwoch auf kleinen Straßen bis hoch Höhe Rastatt, 0 km B 500, mit der Fähre rüber, und dann durch den Pfälzer Wald nach Hause. Das extrem kurzfristige ( Pensionärsdasein halt ) war nur dem Wetterbericht geschuldet. Schwarzwald im Herbst bei Regen und 10 Grad macht halt keinen Spaß.

    Gruß

    Chris

    wollte ein Bild von der Fährüberfahrt anhängen, klappt aber nicht, Datei zu groß

  • Alles richtig gemacht. Wie viele Tannenzäpfle geköpft?


    Bei einem muss ich allerdings heftig widersprechen, Schwarzwald macht auch bei 10 Grad Spaß, OK Regen muss nicht sein.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?