Variation der ursprünglich geplanten Abschlusstour am 1.11.2023

  • Motorradfahrwetter ist rar dieser Tage. Da muss man flexibel sein.


    Fahre eine Variante der ursprünglich geplanten Abschlusstour.


    Freue mich über Begleitung.


    Ziel: Hunsrück-Mosel
    Streckenlänge: 260 km von Thalexweiler bis Türkismühle (bei Bedarf um 40 km eingekürzt)
    Treffpunkt: Bäckerei Boost Thalexweiler
    https://plus.codes/8FX8CXX9+J6
    Abfahrt: 10:15 Uhr
    Fahrstil: touristisch bis flott mit dynamischer Lastverteilung


    Jeder fährt auf eigene Verantwortung. Das ist keine Veranstaltung.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Sind scheinbar schon alle im Wintermodus. Mein Wintermodus sieht so aus: Fahren, solange kein Glatteis in Sicht ist :). Ich setz mich dann in Bewegung, sobald die Sonne:sonne: blinzelt und lasse den Treffpunkt aus. Hab gehört, der frühe Vogel fängt den Wurm :-). Ist ja auch eher der Normallfall, dass ich im Winter allein unterwegs bin. See you im April wieder.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Naja, ich fahre ja auch Herbst und Winter noch, es sollte aber schon Spaß machen. Und da gehören für mich trockene Straßen dazu. Aktuell sieht’s einfach nicht danach aus, als wäre diese Voraussetzung morgen erfüllt. Ich schau trotzdem morgen früh mal aus dem Fenster zur finalen Lagebeurteulung

  • Kommt zum Laub auch noch die Nässe fliegt der Biker auf die Fresse.....

    Kein Laub, kein Staub, kein Regen

    kann Dolo auf die Fresse fegen.


    Liegt in der Kurve ne Platte Eis,

    dann ist das schon ein großer Scheiß,

    der weh tun kann am Knie und Steiß

    und's Moped ausseh'n lässt wie'n Greis.


    Außer Eisplatten in Kurven sind ölige Splittstreifen in schattigen Kurven auf französischen Nebenstraßen oder Bodenwellen im Kurvenscheitel bei gleichzeitig maximaler Schräglage und zu hoher Geschwindigkeit mit falsch ausgewählten Reifen auf Kante eher mit Vorsicht zu genießen.


    Bei Regen, wenn es nicht gerade aus Eimern schüttet und man gar nichts mehr sieht, fahre ich sehr gern. Jeder Reifenhersteller hat in den letzten Jahren die Regen-Performance seiner Sporttouren Reifen mächtig ausgebaut. Das muss ja zu irgendwas gut gewesen sein.

    Was für eine Verschwendung, wenn wir Biker das nicht ausnutzen 😉.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Boah Roman 😱, aus dir wäre ja ein echter Dichter geworden, wenn das Moped nicht in die Quere gekommen wäre 😂😂😂

    b16b72-1496159230.png


    Der Bundesgesundheitsminister wanrt:
    Das unbefugte Berühren des Motorrades kann zu schlagartigem Zahnausfall führen !!!
    :box::gewalt::box:

  • Das war jo noch ne spontane Runde se fünft um de Block (Saargau und Warndtwald) bis an de Nikloser Weiher, 179 km 70 km/h Schnitt. De Nikolaus hamma nit getroff, awwa es Blockhaus is neu renoviert, neuer Besitzer, gute Speisekarte. Do fahre ma mo nommo hin.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?