Demokratie Tour am Sonntag 22.9.2024

• Angespannte Zeiten erfordern entspannende Maßnahmen zur Förderung der Demokratie. Der Weg ist das Ziel und es wird demokratisch abgestimmt, wie er verlaufen soll.

Auf Los geht's los.

Zur Auswahl stehen, jeweils von Merzig-Ballern aus und wieder dahin zurück:

• 340 km durch Eifel und Luxemburg
    • 320 km durch Hunsrück
    • Die jeweilige Tour um 25 km eingekürzt.

Stimmt ab und gebt an, wer in welche Richtung einen zweiten Aufspringpunkt braucht. Den kann ich allerdings erst kurzfristig bekannt geben.

Richtung: Gerolstein oder Simmertal
    Streckenlänge: 340 oder 320 km
    Treffpunkt: Wasgau Merzig-Ballern, unweit von der Bahn-Abfahrt A8 entfernt
    https://maps.app.goo.gl/w3VpmRrNArTHaoUw8
    Abfahrt: 10:30 Uhr
    Fahrstil: eher flott

Jeder fährt auf eigene Verantwortung. Das ist keine Veranstaltung.

Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DolomiMo ()

• Grundsätzlich finde ich das mit dem Anstimmen mal ne coole Idee. Bin mal gespannt, was rauskommt.

Allerdings muss ich jetzt zugeben, dass ist für mich jetzt das gleiche wie eine Wahl zwischen Schnitzel mit Rahmsoße oder Schnitzel mit Sahnesoße.

Ob’s jetzt durch Eifel oder Luxemburg geht, ist für mich nicht wirklich ausschlaggebend. Ich kenne dich ja und weiß, dass du überall Gute Mopedstrecken findest. Und ansonsten sind die Eckdaten ziemlich die gleichen.

Wenn’s jetzt zwischen Abfahrt 10:30 oder 11:00 Uhr und 280 oder 340 Kilometer ginge, da wüsste ich was ich wähle. So nehm ich’s halt wie‘s kommt.

• Ich bin auf jeden Fall dabei, bin dann um 10:30 :sleeping: da. Wenn sich ein zweiter Einstiegspunkt zwischen Völklingen und Saarbrücken findet, steige ich natürlich auch gerne dort zu ;)

.Auf Luxemburg hätte ich schon mal Bock, da reicht mir aber die kürzere Strecke

Mal schauen, wie’s ausgeht, wer noch so mitkommt und wo die Präferenzen liegen

• Ich melde auch mal Interesse an. Luxemburg und dann die kürzere Strecke wäre auch meine Wahl.

b16b72-1496159230.png

Der Bundesgesundheitsminister wanrt:
    Das unbefugte Berühren des Motorrades kann zu schlagartigem Zahnausfall führen !!!
    :box::gewalt::box:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von voli ()

• Tendenz geht nach Eifel Lux kürzer wie ich sehe. Ich habe die Tour mal umgedreht, so dass der Absprung in die Westpfalz leichter fällt. Luxemburg kommt dann zuerst, Tanken nach 80 km. Tank muss also nicht voll sein bei Abfahrt in Ballern, sofern es dabei bleibt und nicht doch noch der Hundsbuckel gewinnt.

• Mir hätte die Tour um das Bitcher Land am besten zugesagt, aber die ist anscheinend rausgenommen. In den Vogesen gibt es ne tolle Location mit super Aussicht, vielleicht biete ich da mal in den kommenden Wochen ne kurvenreiche Ganztagestour an😃

• Mir hätte die Tour um das Bitcher Land am besten zugesagt, aber die ist anscheinend rausgenommen. In den Vogesen gibt es ne tolle Location mit super Aussicht, vielleicht biete ich da mal in den kommenden Wochen ne kurvenreiche Ganztagestour an😃

die Bitcherland Tour steht bei Hoffy zur Auswahl, nicht bei DoloMimo

Sonntagstour 22.09.24 --- aber wohin ????

• Moin, die Eifel Lux Tour ist eifellastig geplant. Nicht, dass ihr jetzt auf Luxemburg fixiert seid. Kann aber gerne auch noch auf eine dritte luxlastige Eifel-Lux Tour switchen, alle drei Optionen bereits um 25 km eingekürzt. Entscheidung vor Ort.

Die Wahllokale sind noch bis 10:30 Uhr offen 😜.

• Servus Leute ✋

Grundsätzlich besteht bei mir auch Interesse .

allerdings habe ich schon ne große Anfahrt bis Merzig und würde deswegen ne kürzere Strecke bevorzugen .

Richtung wäre egal 😀

Gruß

Unterwegs?

• Zuhause 😊. Kleine Truppe und tolle Tour 😊👌 Herzlichen Dank an Roman 😊. Hat mächtig Spaß gemacht 😊.

Voli ✌️

b16b72-1496159230.png

Der Bundesgesundheitsminister wanrt:
    Das unbefugte Berühren des Motorrades kann zu schlagartigem Zahnausfall führen !!!
    :box::gewalt::box:

• Bis auf den Platzmangel im Eiskaffee war alles super. Die K1 muss man jetzt nicht unbedingt noch mal fahren, ist immer noch so buckeig wie früher. Danke fürs Mitfahren.

Hat mir auch mächtig Spaß gemacht. Und gut, dass der Reifen noch die Tour überstanden hat. Jetzt ist dann aber auch Zeit zu wechseln 🙈.

• Wenn man halt in dem Flow erst mal drin ist,... lässt sich das schwer abstellen 😁... Jo genau, schöner Pausenstuhl. Kann man ja auch hochladen.