Sonntag, 25.08.2019 --- Eifeltour "Rund um Bitburg"

  • Hallo zusammen,


    am kommenden Sonntag, 25.08.2019, soll es ja endlich wieder schönstes Bikerwetter werden. Und es wäre ja zu schade, das ungenutzt zu lassen.

    Darum möchte ich eine Tour in die Eifel "Rund um Bitburg" machen. 8)


    Tourlänge: 205 Meilen


    Angestrebtes Tourtempo: zügig mit flotten Sequenzen


    Treffpunkt: 10:00 Uhr in der Bäckerei Gillen, Haagstraße 40, 66679 Losheim am See

    Abfahrt zur Tour: 10:30 Uhr ab Bäckerei Gillen in Losheim -- Mopeds bitte vollgetankt!


    Grobe Eckdaten der Tour: Losheim - Pellingen - Thomm - Zemmer - Dreis - Bettenfeld - Daun (Kurzer Tankstop 164km) - Mürlenbach - Waxweiler - Neuerburg - Grevenacher (Kurzer Stop zum Tanken/Kaffee kaufen) - Mannebach - Mettlach


    Tourabschluß: Mettlach Brauhaus (alternativ Brauhaus Mannebach)




    Vielleicht hat ja noch jemand Lust, Zeit und Laune um mitzufahren


    So long mit LG Carlo :wink2:




    Dann noch das Obligatorische:


    - Da es sich bei der Tour um keine organisierte und geführte, sondern eine reine private Tour mit Mitfahrmöglichkeit handelt, fährt jede/r Mitfahrer/in auf eigenes Risiko und eigene Haftung mit. Eine Haftung meinerseits ist hiermit vollständig ausgeschlossen.


    - Die einzigen Voraussetzungen meinerseits an alle Mitfahrer: Überholen von KFZ oder Größerem auf Landstraßen muss sich jeder zutrauen und man sollte kurvenreiche Strecken und ein paar Serpentinen mögen.


    - Komplette Schutzkleidung ist ebenfalls obligatorisch ;)

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • @ Angela & Volker, sehr cool - freue ich mich schon sehr drauf :top:

    @ Roman: Mein spanisch ist ja extremst bescheiden, aber ich konnte noch herauslesen, dass Du mitfährst;) - sehr cool :top: ... und natürlich englische Meilen :P

    @ Mojo: Schade, aber vielleicht passt es ja dieses Jahr nochmal mit einer gemeinsamen Runde..


    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • wegen der Ersatzteilversorgung im Hinblick auf den Brexit oder weil englische Bikes schwimmen können?


    Seemeilen sind länger

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • @ Stephan: Sehr schön, dass die Diva am Sonntag Ausgang hat - freue mich sehr drauf .... tztztz .... da passiert einem das 1-2 mal in den letzten 5 Jahren, dass es 10 km mehr werden als geplant und das nachweisbar nur wegen Streckensperrungen zwischendurch und dann so ein Kommentar ..... ich bin entrüstet :brows: . ... tztztz :saint:

    @ Norbert: Freue mich auch sehr drauf, dass wir mal wieder ne Runde zusammen fahren können


    Machen wir mal ne Liste:


    1. Carlo

    2. Jörg

    3. Angela

    4. Volker

    5. Roman

    6. Norbert

    .


    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Machen wir mal ne Liste:


    1. Carlo

    2. Jörg

    3. Angela

    4. Volker

    5. Roman

    6. Norbert

    7.Rico

    8.Bertha

    9.Barny

    Die Einen gehen Nachts feiern, die Anderen haben Nachts wilden Sex. Und ich lade Nachts mein Handy auf :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bertha ()

  • @ Elke (die ich schon fast an die Pfalz verloren glaubte :no:), Rico, Jörg, Volker: Es freut mich sehr, dass es zu einer gemeinsamen Runde passt ... sehr cool 8)

    @ Klaus, Bine, Martin & Chica: uns alleine fahren zu lassen wäre eindeutig grob fahrlässig:saint: .... ich drücke mit Vorfreude mal feste die Daumen, dass ihr auch dabei sein könnt :top:



    Machen wir mal ne Liste:


    1. Carlo

    2. Jörg

    3. Angela

    4. Volker

    5. Roman

    6. Norbert

    7. Rico

    8. Bertha

    9. Stephan

    10. Jörg

    11. Volker (Teacher)

    12. Klaus (vielleicht)

    13. Bine (vielleicht)

    14. Martin (vielleicht)

    .


    Aufgrund der Gruppengröße und eines ziemlich bornierten Wirtes in Greverath habe ich die Streckenführung bei gleicher Streckenlänge angepasst und mich dazu entschieden, die Eifel über Piesport/Klausen anzufahren.


    Die Tour gestaltet sich nun wie folgt:


    1. Etappe: Losheim - Piesport (79 km) --- 10:30 Uhr - 12:15 Uhr inkl. Getränkepause

    --> Kaffee mit Aussicht (Reservierung für 11:45 Uhr auf Terrasse) Fr. Seidel


    2. Etappe: Piesport - Großlittgen - Weidenbach (109 km) --- 12:15 Uhr - 15:00 Uhr inkl. Tanken & Pause

    --> Kurzer Tankstopp unterwegs in Großlittgen (gruppengrößenbedingt stressfreier/schneller als in Daun)

    --> Getränkepause in Weidenbach (Reservierung möglichst auf Terrasse/Biergarten zugesagt) Frau Verhavert


    3. Etappe: Weidenbach - Echternach (81 km) --- 15:00 Uhr - 16:25 Uhr inkl. Tanken

    --> Kurzer Tankstopp in Echternach (sollte in Bollendorf weniger los sein an der Tankstelle, dann Tankstopp dort)


    4. Etappe: Echternach - Mettlach (61 km) --- 16:25 Uhr - 17:15 Uhr

    --> Abschluss im Brauhaus



    So long mit Gruß


    Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~